Vorschau aufs Wochenende!

Unsere Kampfmannschaft gastiert bei Ried/Kaltenbach, die Damen reisen nach Haiming.

Kampfmannschaft

SV Ried/Kaltenbach - SVG MHM Erl        Freitag um 20:00 Uhr

Die Jungs vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger reisen am kommenden Freitag ins Zillertal und werden dort vom SV Ried/Kaltenbach erwartet. Für Kapitän Christoph Schwaiger, Abwehrchef Michael Neuchmid, Patrick Schaffer, Simon Schett, Martin Trockenbacher, Christoph Prantner und Sebastian Maier ist es gleichzeitig eine kleine Zeitreise, denn man stand schon in der Saison 2011/2012 im Kader oder sogar auf dem Platz, als man zuletzt gegen den SV Ried/Kaltenbach um Punkte kämpfte.

Dort trennte man sich in Erl 2:2 und unterlag in der Auswärtspartie mit 0:2.

Schaut man auf die aktuelle Form, so kommt die SVG MHM Erl als Tabellenzweiter und verbuchte aus den letzten drei Spielen 8:1 Tore und 9 Punkte. Der SV Ried/Kaltenbach holte im gleichen Zeitraum 6 Punkte und erzielte 5:3 Tore, unterlag im letzten Spiel dem FC Aschau mit 0:2.

Unterschätzen sollte man den Tabellenachten auf keinen Fall, denn die Gastgeber haben die letzten drei Heimspiele allesamt gewonnen und haben den Anschluss an die Top 5 der Tabelle noch nicht aufgegeben.

Wollen die Jungs um Torjäger Thomas Schwaighofer, Kapitän Christoph Schwaiger oder Antreiber Florian Pichler den zweiten Platz verteidigen, braucht es einmal mehr eine starke Leistung auf allen Positionen. Natürlich hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung vom Erler Anhang. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

SV Haiming - SVG Erl       Freitag um 19:30 Uhr

Die Damen der SVG Erl schweben zur Zeit auf Wolke 7 und genießen den stärksten Saisonstart seit Jahren. Am vergangenen Wochenende überrollte man die Damen des FC Vomp mit sieben Tore in siebzehn Minuten, spielte sich dabei teilweise in einen Rausch.

Am Freitag hat man allerdings eine harte Nuss vor der Brust, denn es wartet der SV Haiming. Die Gasgeberinnen waren in der vergangenen Saison nicht gerade der Lieblingsgegner der SVG Erl, was 0 Punkte und 2:7 Tore aus den beiden Spielen auch belegen. Aktuell läuft es für den Tabellenfünften der letzten Saison nicht rund, denn aus den letzten drei Spielen gegen Meister Matrei/Neustift, Vizemeister Angerberg und Cupsieger Schwoich holte man keinen Punkt.

Können die Damen der SVG Erl an die guten Leistungen anknüpfen, sich im oberen Bereich festsetzen, oder geht bei den Gastgeberinnen der Knoten auf? "Wir werden keinen Schritt von unserer Taktik und den Vorgaben abgehen, sondern im Kollektiv verteidigen und dann Nadelstiche setzen", so Co-Trainer Mario Petras.

Anstoß ist am Freitag um 19:30 Uhr.