Vorschau aufs Wochenende!

Kampfmannschaft:

SVG MHM Erl - SC Going     Anstoß um 17:00 Uhr

Sieben Spiele warten noch auf die Jungs von Erfolgscoach Franz Loidhold, die am Ende über Meisterschaft und Aufstieg entscheiden werden. Man biegt also quasi auf die Zielgerade ab und darf sich nun keinen Moment auf die guten Spiele der letzten Wochen ausruhen. Nach dem Kantersieg gegen den FC Achensee wartet am Samstag der Tabellenneunte SC Going auf die Mander um Goalie Patrick Schaffer, Elias Lageder, Simon Schett und Andreas Rainer. Im Hinspiel siegte die SVG MHM Erl, durch Tore von Josef Wieser, Thomas Schwaighofer, Florian Pichler und Sebastian Maier, mit 4:1. Allerdings fiel die Entscheidung erst in den letzten Minuten, als mit dem 3:1 die Moral und die Gegenwehr gebrochen wurde. Martin Schwaiger wird nach seiner Sperre wieder zum Kader gehören, ob Christoph Prantner zum Einsatz kommen kann, zeigt sich wohl erst kurz vor dem Spiel, und Alexander Jungmann fällt mit einer Schulterverletzung aus. Der Favorit in diesem Spiel ist die SVG MHM Erl, denn die Bilanz der letzten drei Spiele zeigt die Dominanz und Form der Loidhold-Elf. 3 Siege, 9 Punkte, 16:2 Tore! Der SC Going kommt im gleichen Zeitraum auf 4 Punkte und 5:6 Tore. Und trotzdem wird unser Coach die Jungs um Michael Neuschmid, Christoph Schwaiger, Thomas Schwaighofer und Sebastian Maier vor diesem Spiel warnen, denn für ihn ist jedes Spiel wie ein Endspiel zu sehen und Nachlässigkeiten gehören nicht zu seinem Plan. Sei dabei, wenn es um 17:00 Uhr um weitere Punkte in Richtung Bezirksliga geht.

SVG Erl - FC Kössen     Anstoß um 14:45 Uhr

Nicht nur bei den großen Vereinen und in den großen Ligen freut man sich auf die Derbys, sondern auch auf kleinerer Vereinsebene. Und ein solches Derby steht für die Elf von Coach Phillip Rachbauer am kommenden Samstag an, wenn der FC Kössen in Erl gastiert. Vielleicht zur richtigen Zeit, denn das Team um Stefan Pfisterer, Florian Erharter und Torwart Marco Enzi schwimmt auf einer guten Welle, feierte zuletzt ein starkes 1:0 gegen Angstgegner Rinn/Tulfes. Das Hinspiel war eine klare Sache, denn die SVG Erl siegte in Kössen, durch Tore von Thomas Eder, Semeon Stuckenberger, Elias Lageder, Andreas Eberwein und Florian Maurberger, mit 5:0. Schaut man auf die Form der beiden Teams, so kommt die SVG Erl in den letzten drei Spielen auf 10:8 Tore und 7 Punkte. Der FC Kössen auf 9:12 Tore und 3 Punkte. Zeigt, beide Teams schenken dem Gegner gerne ein, nehmen aber auch sehr gerne Gegentore hin. Wird es wieder ein Torfestival oder doch eine klare Angelegenheit? Sei dabei, wenn die Teams um 14:45 Uhr auf Torejagd gehen.

Damen:

SVG Erl - SV Haiming     Anstoß um 19:15 Uhr

Man könnte im Moment den Eindruck gewinnen, die Damen der SVG Erl stecken ein wenig in der Krise, denn die Ergebnisse waren in den letzten Wochen nicht gerade optimal. Doch die Spiele gegen Tabellenführer Angerberg oder das Pokalspiel in Schwoich (1:3) zeigen, die Mannschaft hat Herz, zeigt Willen und Leidenschaft, scheitert aber im Augenblick eher an der fehlenden Erfahrung. Individuelle Fehler wurden dabei immer wieder bestraft und vor dem Tor des Gegners fehlte hingegen dann auch einfach mal das nötige Glück um sich zu belohnen. Die Ausfälle von Denise Stegmayr, Sandra Kapeller und Stephanie Gleinser wiegen dabei sehr schwer, doch im Pokalspiel zeigten Michelle Hauk, Beatrice Rathgeb und auch Verena Wieser ansteigende Form und sorgten immer wieder für Gefahr. Gegner am Samstag ist der SV Haiming, aktuell auf Platz 5 in der Liga. Mit dem Team, kommt die aktuell drittbeste Torjägerin der Liga nach Erl. Elena Kössler traf in dieser Saison schon 20x ins Tor der Gegnerinnen und sorgte auch im Hinspiel, beim umkämpften 3:1, für das zwischenzeitliche 2:1. Allerdings hatte die SVG Erl in diesem Spiel nicht nur keinen gelernten Torwart im Tor und musste dann auch noch die Verletzungen von Denise Stegmayr und Sandra Kapeller hinnehmen und man beendete die Partie dadurch in Unterzahl. Bringen wir die Leidenschaft, den Willen und den Einsatz aus dem Angerberg oder dem Pokalspiel in Schwoich auf das Feld, werden wir Haiming das Leben schwer machen. Anstoß ist um 19:15 Uhr.