Vorschau auf den 2.Spieltag: Kampfmannschaft und 1b wollen ihren starken Start in die Saison am Wochenende vergolden.

Kampfmannschaft

SVG MHM Erl - SV Absam 1b   Freitag, 17.08.2018 um 19:00 Uhr

Die Loidhold-Elf hatte es am 1.Spieltag mit der 1b vom SV Kirchbichl zu tun und dabei wurde den Männern um Torwart Patrick Schaffer, Abwehrchef Michael Neuschmid, Kapitän Christoph Schwaiger oder der Offensivpower um Florian Pichler, Christoph Prantner und Thomas Schwaighofer schon einiges abverlangt, um am Ende mit 3:2 als Sieger vom Platz zu gehen. Nun gilt es diesen Sieg zum Saisonstart zu optimieren und gegen die 1b des SV Absam den zweiten Sieg folgen zu lassen. Unter der Woche wurde dafür entsprechend hart gearbeitet und die Truppe von Franz Loidhold hofft, die Qualitäten der Mannschaft auch voll und ganz auf den Rasen zu bringen.

Der Saisonstart der Gäste aus Absam verlief gänzlich anders. Man trat am 1.Spieltag bei der 1b vom SV Hall an und kam dort mit 1:7 unter die Räder. Dementsprechend wird die Tuppe von Coach Tugay Tahminci wohl auch mit viel Wut im Bauch nach Erl kommen und versuchen etwas zählbares mitnehmen zu können.

In der letzten Saison traf man sich ebenfalls in der 1. Klasse Ost und da verlor die Mannschaft von Coach Franz Loidhold in Absam mit 0:1 und Martin Schwaiger sah den roten Karton. Im Rückspiel dominierte die Elf aus Erl und siegte durch Tore von Josef Wieser (2), Christoph Prantner (2) und Christoph Schwaiger mit 5:0.

Das wäre natürlich ganz nach dem Geschmack von Trainer, Team und Fans, könnte man ähnlich souverän gewinnen. Aber Vorsicht, denn gerade bei solchen Spielen lauert auch manchmal die Gefahr für Überraschungen.

Reserve

SV Angerberg - SVG Erl    Sonntag, 19.08.18 um 15:15 Uhr

Der 1.Auftritt der 1b unter dem neuen Coach Philipp Rachbauer konnte sich in Erl wirklich sehen lassen, denn die Truppe spielte über 90 Minuten richtig guten Fußball und gewann gegen die Gäste aus Jenbach souverän mit 2:0, verpasste dabei sogar einen möglichen Kantersieg. Überragend agierte dabei Spielmacher Markus Moser, der fast jeden Angriff der SVG einleitete und hatte in der Offensive mit Lukas Koller, Florian Erharter und Thomas Schwaiger auch schnelle und gefährliche Abnehmer. In der Abwehr stand man auch sehr sicher, denn Andreas Eberwein, Simon Harlander und Simon Dresch zeigten in den Zweikämpfen keine Schwächen, ließen so gut wie nichts zu. Man darf gespannt sein, ob die Elf auch in Angerberg an die Leistungen anknüpfen kann.

Die Gastgeber hatten im ersten Saisonspiel den FC Bruckhäusl zu Gast und unterlagen am Ende mit 1:3, wobei die Gegentore zur Niederlage erst in der Schluss-Viertelstunde fielen. Die Gastgeber dürften also brennen, denn kein Fußballer will gleich die ersten beiden Heimspiele in Folge verlieren.
Die Bilanz aus der letzten Saison spricht auch für einen engen Spielverlauf. Im Hinspiel siegte Erl durch Tore von Florian Maurberger, Thomas Schwaiger und einem Eigentor, bei zwei Gegentoren, mit 3:2. Im Rückspiel führte Erl dann schon souverän mit 2:0 (Thomas Schwaiger, ein Eigentor) und kassierten in den letzten zehn Spielminuten noch die Tore zum Ausgleich.

Das Team um Coach Philipp Rachbauer würde sich natürlich freuen, wenn man am Sonntag von den Fans und Freunden unterstützt wird, damit der Saisonstart vergoldet werden kann.