Vorschau auf das kommende Wochenende! Kampfmannschaft am Freitag gegen Bad Häring unter Zugzwang.

Kampfmannschaft:

SVG MHM Erl - FC B&W Glasbau Bad Häring   Anstoss am Freitag um 20:15 Uhr

Nach dem 1:1 beim Tabellenletzten FC Achensee, stehen die Jungs von Coach Franz Loidhold im Heimspiel gegen das Team vom FC B&W Glasbau Bad Häring schon ein wenig unter Druck, denn man will am Tabellenführer Zell am Ziller dranbleiben und seine Position in der Spitze festigen. Abwehrchef Michael Neuschmid und Kapitän Christoph Schwaiger sind nach der Sperre wieder im Kader und werden die Qualität und Optionen im Kader der SVG Erl deutlich verbessern. Dagegen wird Goalie Patrick Schaffer weiterhin nur an der Seitenlinie mitfiebern, weil ein Innenbandriss einen Einsatz verhindert.

Die Gäste aus Bad Häring könnten mit einem Sieg zu den Jungs aus Erl in der Tabelle aufschließen und werden sicher genau dieses Ziel verfolgen. Bisher trat man in der Ferne zweimal an, unterlag 0:5 in Ellmau und siegte mit 1:0 in Kirchbichl. Aktuell ist Bad Häring seit drei Spielen ungeschlagen und daher sollten die Männer um Christoph Prantner, Thomas Schwaighofer und Elias Lageder vorsichtig sein. Anstoss ist am Freitag um 20:15 Uhr.

SVG Erl - FC Bad Häring     Anstoss am Freitag um 18:00 Uhr

Die Elf von Coach Philipp Rachbauer dürfte am Freitag mit viel Wut im Bauch in das Spiel gehen, denn das 0:6 gegen die SPG Rinn/Tulfes liegt noch immer schwer im Magen. Gegen die Gäste aus Bad Häring dürfte man die Favoritenrolle inne haben, schließlich kommt der Tabellenvorletzte nach Erl. Doch gerade solche Spiele laufen dann meist anders, als man es sich zuvor ausmalt. Man darf also nicht nur gespannt sein wie das Team die Aufgabe angeht, sondern wer auf dem Platz die Verantwortung übernimmt und die Mannschaft wieder zum Erfolg führt. Direkte Duelle gegen die Gäste gab es zuletzt 2014. Hier gab es ein 1:1 und eine Wertung (3:0) für die SVG Erl. Anstoss ist am Freitag um 18:00 Uhr.

Damen:

SVG Erl - SPG Rinn/Tulfes/Wattens   Anstoss am Samstag um 17:00 Uhr

Nach dem Sieg im Spiel bei der SPG Brixlegg/Rattenberg/Alpbach/Münster, will man am Samstag nun gerne auch im 1.Heimspiel einen weiteren Punktgewinn einfahren. Wenn man den Rückenwind aus dem Spiel mitnimmt und den schnellen Fußball auf den Rasen bringt ist alles drin, da sind sich die Trainer sicher. Mit der SPG Rinn/Tulfes/Wattens kommt aber auch eine unbequeme und sehr robuste Mannschaft nach Erl, die dem Team sicher wieder alles abverlangen wird, wie zuvor schon Angerberg oder eben die SPG Brixlegg.

Die Gäste trafen in dieser Saison bisher auch auf Angerberg, führten dort schnell mit 3:0 und mussten sich am Ende mit einem 4:4 begnügen. Im ÖFB Cup gewann man 4:3 in Matrei/Neustift, also ein Grund mehr, die Gäste von der 1.Minute entsprechend zu beschäftigen.

Die letzten drei Duelle endeten zweimal Unentschieden und einmal siegte die SPG Rinn/Tulfes/Wattens. Anstoss ist am Samstag um 17:00 Uhr.