Vorschau

Der letzte Spieltag im Jahr 2019! Unsere Kampfmannschaft und die Reserve reisen nach Oberlangkampfen und wollen die starke Herbstrunde möglichst mit einem Sieg abschließen.

Kampfmannschaft

SR Oberlangkampfen - SVG MHM Erl   Donnerstag um 20:15 Uhr

Bei der SVG MHM Erl kann man mit dem Verlauf der Herbstrunde sehr zufrieden sein, denn als Aufsteiger steht man vor dem letzten Spieltag auf einem überragenden 2.Platz. Am vergangenen Wochenende setzte man sich mit 2:1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Breitenbach durch und liegt "nur" noch einen Punkt hinter dem Platz an der Sonne. Nun will das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger mit den Jungs den Sieg gegen Breitenbach möglichst vergolden und auch die Punkte in Oberlangkampfen mitnehmen.

Doch das wird kein Spaziergang werden, denn die Gastgeber haben sich nach einem durchwachsenen Saisonstart gefangen und holten aus den letzten 6 Spielen satte 16 Punkte, liegen aktuell auf dem 5.Platz.

Es wird in diesem Spiel auf eine starke und kompakte Defensive ankommen, denn auf beiden Seiten gibt es Akteure, die einen bärenstarken Lauf haben. Mensur Sainovic und Bujar Miftari schenkten den Gegner zuletzt mehrfach ein und auf Seiten der SVG MHM Erl glänzte Sebastian Maier als Torschütze im Duell gegen den Tabellenführer. Aber auch Thomas Schwaighofer und Elias Lageder sorgen immer wieder für Torgefahr, können eine Abwehr ebenso unter Druck setzen.

Man darf also gespannt sein wer in diesem Duell der Chef im Ring ist. Zuletzt traf man sich 2012 im TFV Kerschdorfer Cup, da siegte die SVG MHM Erl durch Tore von Christoph Schwaiger (2) und Christoph Prantner mit 3:1.

Natürlich brauchen die Jungs um Goalie Patrick Schaffer, Abwehrchef Michael Neuschmid und Florian Pichler die Unterstützung der Erler Fußballfans. Seit dabei, wenn die Partie um 20:15 Uhr eröffnet wird.

Tabellen-Fakten:

SVG MHM Erl, Platz 2, 37:13 Tore, 30 Punkte

SR Oberlangkampfen, Platz 5, 30:27 Tore, 20 Punkte

SR Oberlangkampfen - SVG Erl     Donnerstag um 18:00 Uhr

Die Mannschaft der Stunde ist die Reserve der SVG Erl, denn sieben Siege in Folge haben auch die Truppe von Coach Phillip Rachbauer auf den zweiten Tabellenplatz befördert, sind damit erster Jäger von Zell/Ziller.

Am vergangenen Wochenende krönte man den guten Lauf mit einem 3:1 gegen das ungeschlagene Team vom SV Breitenbach. Speziell Stefan Pfisterer und Goalie Marco Enzi zeigten sich in diesem Spiel in toller Form und waren Garanten für den siebten Sieg in Folge.

Die Gastgeber liegen in der Tabelle auf Platz 5, holten aus den letzten drei Spielen 9:7 Tore und sechs Punkte, gewannen am Wochenende mit 4:1 beim FC Aschau.

Es wird auch ein Duell der Torjäger werden. Bei der SVG Erl stehen Florian Erharter und Stefan Pfisterer mit insgesamt 32 Toren unter den Top 3 der aktuelle Torschützenliste und bei den Gastgebern langten Daniel Hämmerle (8) und Martin Adamer (6) auch schon kräftig zu.

Hält die Serie der SVG Erl in Oberlangkampfen an, krönt man die bärenstarke Herbstrunde mit dem nächsten Sieg oder kann der Gastgeber den Sturmlauf der Rachbauer-Elf stoppen?

Am Donnerstag um 18:00 Uhr wird die Partie eröffnet und natürlich freuen sich die Jungs über jede Unterstützung aus Erl.

Tabellen-Fakten:

SVG Erl, Platz 2, 63:19 Tore, 27 Punkte