Vorschau

Kampfmannschaft und Reserve laden zum "Freitag der Spitzenspiele" ein und die Damen gastieren am Samstag in Angerberg.

Kampfmannschaft

SVG MHM Erl - SV Breitenbach     Freitag um 20:15 Uhr

Am vorletzten Spieltag der Herbstrunde gibt es in Erl das Topspiel der Bezirksliga Ost zu sehen, denn der ungeschlagene Tabellenführer SV Breitenbach gastiert beim aktuellen Tabellenzweiten aus Erl. Hätte es am letzten Wochenende nicht den Aussetzer der SVG MHM Erl gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg (2:3) gegeben, es wäre sogar ein echtes Endspiel um die Herbstmeisterschaft. Dennoch darf man mit dem bisherigen Verlauf der Runde in Erl sehr zufrieden sein, denn als Aufsteiger auf Platz 2 zu stehen, ist ja nicht gerade das schlechteste Arbeitszeugnis.

Leider plagen das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger im Moment einige Verletzungssorgen, denn Martin Schwaiger und Martin Trockenbacher fallen verletzt aus und Thomas Eder und Simon Schett sind angeschlagen. Dennoch will man das Feld nicht kampflos an den Tabellenführer abtreten, denn in der Offensive hat man mit Thomas Schwaighofer, Christoph Prantner, Elias Lageder und auch Sebastian Maier genug Qualität, um jedem Team auf den Zahn zu fühlen und auch Kapitän Christoph Schwaiger und ein Florian Pichler können Spiele alleine entscheiden.

Zuletzt gab es dieses Duell im übrigen in der Saison 2010/2011, da unterlag Erl mit 1:4 und einmal trennte man sich 2:2. Auch da waren Christoph Schwaiger, Sebastian Maier, Michael Neuschmid, Christoph Prantner, Martin Trockenbacher und einmal Patrick Schaffer (als Feldspieler) dabei.

Schaut man auf die aktuelle Form, so kommt die SVG MHM Erl aus den letzten drei Spielen auf 10:3 Tore und 6 Punkte, die Gäste aus Breitenbach auf 12:0 Tore und 9 Punkte. Top-Torjäger bei der SVG MHM Erl sind Thomas Schwaighofer und Sebastian Maier mit jeweils 6 Toren, beim SV Breitenbach wissen Philipp Feichtner mit 12 Tore und Mario Ingruber mit 7 Tore, wo der Gegner zu verwunden ist.

Man darf also gespannt sein, wer am Freitagabend die Nase vorne hat. Sei dabei, wenn unsere Jungs um Abwehrchef Michael Neuschmid, Andreas Rainer und Goalie Patrick Schaffer die Serie vom SV Breitenbach knacken wollen.

SV Breitenbach, Platz 1, 42:12 Tore, 31 Punkte
SVG MHM Erl, Platz 2, 35:12 Tore, 27 Punkte

SVG Erl - SV Breitenbach      Freitag um 18:00 Uhr

Auch beim Duell der Reserve gibt es ein echtes Spitzenspiel, denn der Tabellendritte SVG Erl trifft auf den Tabellenzweiten SV Breitenbach, und der Gewinner bleibt Jäger von Spitzenreiter Zell/Ziller. Der SV Breitenbach kommt, wie schon die Kampfmannschaft, als ungeschlagene Mannschaft in den Ort der unvergesslichen Passionsspiele.

Damit es aus Sicht der SVG Erl vielleicht auch ein unvergesslicher Abend wird, braucht die Truppe von Coach Phillip Rachbauer wieder so einen Sahnetag, an dem fast jede Chance am Ende im Tor einschlug. 60 Saisontore zeigen, wo die Elf aus Erl eine hohe Qualität hat.

Aber auch die Gäste haben einen Knipser in den eigenen Reihen und so zeigt die aktuelle Torjägerliste folgendes Bild: Platz 1, Fabian Huber, SV Breitenbach, 18 Tore. Platz 2, Florian Erharter, SVG Erl, 17 Tore. Platz 3, Stefan Pfisterer, SVG Erl, 14 Tore.

Könnte also für beide Abwehrreihen ein arbeitsreicher Freitag werden, wenn die Offensivkräfte im Torrausch sind.

Dieses Duell gab es zuletzt in der Saison 2015/2016. Einmal verlor die SVG Erl mit 2:5, siegte aber in Erl, durch Tore von Josef Wieser, Lukas Koller und Thomas Schwaighofer, mit 3:1.

Schaut man noch auf die aktuelle Form, so feierte die SVG Erl zuletzt satte 9 Punkte und 21:3 Tore, während der SV Breitenbach auf 5 Punkte und 7:6 Tore kam.

Anstoß ist am Freitag um 18:00 Uhr und natürlich setzen die Jungs um Kapitän Thomas Schwaiger auf die Fans der SVG Erl. Unterstützt das Team im Kampf um die wirklichen "Big Points".

SV Breitenbach, Platz 2, 38:14 Tore, 26 Punkte
SVG Erl, Platz 3, 60:18 Tore, 24 Punkte

SV Angerberg - SVG Erl       Samstag um 11:30 Uhr

Nach dem spannenden Spiel gegen Cupsieger FC Schwoich (0:0), erwartet die Damen im letzten Spiel des Jahres noch ein heißer Tanz beim SV Angerberg. Die Gastgeberinnen starteten schwer in die Saison, haben sich aber in den letzten Wochen massiv gesteigert und stehen aktuell auf Platz 3, also einen Platz vor der SVG Erl.

Am letzten Spieltag überfuhr der SV Angerberg die SPG Rinn/Tulfes mit 4:0 und konnte sich dabei einmal mehr auf Julia Billa verlassen, die Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeberinnen ist. Top-Torjägerin im Team von Angerberg ist Judith Mosser, die es auf 10 Saisontore bringt, wobei Julia Billa es auch auf 8 Saisontore bringt!

Dennoch will sich die SVG Erl auch in Angerberg nicht verstecken, möglichst mit der Aggressivität in die Zweikämpfe gehen, die das Team zuletzt stark gemacht hat, um dann schnell in die Spitze zu spielen. Dabei wird viel auf Verena Wieser (6 Tore) und Michelle Hauk (3 Tore) ankommen, die für Gefahr vor dem Tor von Angerberg sorgen sollen.

Allerdings müssen davor Jessica Ploner, Beatrice Rathgeb, Anna Maurberger und Sophia Maier wahre Schwerstarbeit leisten, denn nur wenn man das Top-Duo von Angerberg in den Griff bekommt, kann man sich vielleicht achtbar aus der Hinrunde verabschieden.

Anstoß ist um 11:30 Uhr und natürlich freuen sich auch die Damen über jede Unterstützung.

SV Angerberg, Platz 3, 26:19 Tore, 14 Punkte
SVG Erl, Platz 4, 16:11 Tore, 13 Punkte