Vorschau!

Kampfmannschaft will siebten Sieg in Folge, die Reserve möchte an Spitzenreiter Zell am Ziller dran bleiben und die Damen messen sich mit Cupsieger FC Schwoich.

Kampfmannschaft

SVG MHM Erl - SPG Brixlegg/Rattenberg      Samstag um 17:00 Uhr

Sollten die Jungs um das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger am Samstag gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg den siebten Erfolg in Serie feiern, dann steigt eine Woche später in Erl das vermutliche Endspiel um die Herbstmeisterschaft gegen Tabellenführer Breitenbach.

Schaut man auf die aktuelle Form, so hat die SVG MHM Erl die Favoritenstellung in diesem Spiel in der Hand, denn aus den letzten drei Spielen holte man 9 Punkte und verbuchte 13:0 Tore auf der Habenseite. Die Gäste der SPG Brixlegg/Rattenberg kommen im gleichen Zeitraum auf 3 Punkte und 4:8 Tore.

Die SVG MHM Erl siegte zuletzt, durch ein Tor von Martin Trockenbacher, 1:0 beim FC Aschau, die Gäste unterlagen gegen Zell am Ziller mit 1:3.
Viel wird wieder auf die Offensive ankommen, denn wenn die SVG MHM Erl das Tempo auf den beiden Außenbahnen umsetzt, droht den Gästen ein stressiger Abend. Sebastian Maier 6 Tore, Thomas Schwaighofer 5 Tore und Martin Trockenbacher mit 4 Toren, fackeln vor dem Tor nicht lange, waren zuletzt immer wieder Garanten für den Team-Erfolg. Nicht vergessen sollte man dabei Christoph Prantner und Elias Lageder, die mit ihrem irren Tempo auch immer wieder Lücken reißen und die Bälle auflegen.

Doch Vorsicht, denn auch die Gäste haben mit Maximilian Moser (5 Tore) und Pascal Wegscheider (4 Tore) zwei Torjäger, die eine Abwehr sehr gerne stressen. Doch dafür muss man erstmal an Abwehrchef Michael Neuschmid und Andreas Rainer vorbei und  zum Schluss wartet dort auch noch Goalie Patrick Schaffer, einer der Besten in der Liga.

Sei dabei, wenn die Partie am Samstag um 17:00 Uhr beginnt, schließlich könnte dieses Spiel zu einem Endspiel um die Herbstmeisterschaft führen. Wahrlich eine überragende Geschichte.

SVG Erl - SPG Brixlegg/Rattenberg      Samstag um 14:45 Uhr

Die Mannschaft von Phillip Rachbauer hat in neun Saisonspielen eine Torquote von 6:1,88 Tore aufzuweisen und da hofft vermutlich jeder Gegner, am Samstag eben die SPG Brixlegg/Rattenberg, auf einen schlechteren Tag der Erler Jungs.

Aktuell holte die Rachbauer-Elf aus den letzten drei Spielen die volle Punktzahl, erzielte dabei 16:2 Tore, und fegte zuletzt den FC Aschau mit 8:0 vom Platz. Die Gäste von der SPG Brixlegg/Rattenberg holten im gleichen Zeitraum 4 Punkte, verbuchten 7:6 Tore und unterlagen zuletzt SK Zell am Ziller mit 2:3.

Können Florian Erharter (16 Tore), Stefan Pfisterer (12 Tore) und Kapitän Thomas Schwaiger (6 Tore) an das letzte Spiel in Aschau anknüpfen oder sorgen Michael Gschösser und Jakob Bischofer (beide 5 Tore) für eine Überraschung?

Anstoß ist am Samstag um 14:45 Uhr und natürlich freuen sich die Jungs über jede Unterstützung aus dem Erler Fanlager!

SVG Erl - FC Schwoich      Samstag um 19:15 Uhr

Nach dem guten Start in die Saison, zwischenzeitlich reichte es für Platz 2, scheint das Damenteam ein wenig an Fahrt zu verlieren. Ausfälle von Anna Maurberger, Denise Stegmayr, Hana Stuckenberger und Katrin Wittlinger waren bei Meister FC Stubai/Matrei dann auch zuviel für das Team und man unterlag deutlich mit 0:5.

Zum Wochenende sieht der Kader zwar besser aus, doch es kommt mit Cupsieger FC Schwoich ein weiteres Kaliber der Tiroler Frauen Liga nach Erl. Letzte Saison führte man bis in die Schlussminute mit 1:0, kassierte dort noch den unglücklichen Ausgleich.

Es braucht in jedem Spiel diesen unbändigen Willen, die Leidenschaft und das Herz aus dem Innsbruck-Spiel, dann können die Damen mit jeden Team mithalten, ja wenn der Kader nicht gerade groß mit Ausfällen zu kämpfen hat. Am Samstag will man auf diese Tugenden zurückgreifen und nebenbei gilt es noch Savanna Schoner möglichst aus dem Spiel zu nehmen und auch Tamara Feyersinger und Sabine Seeleitner entsprechend zu bearbeiten.

Läuft es wie gewünscht und treffen Verena Wieser, Denise Stegmayr und Michelle Hauk dann noch das Tor, ja dann ist ein gutes Ergebnis durchaus drin.

Anstoß ist am Samstag um 19:15 Uhr und natürlich hoffen auch die Damen auf die Unterstützung der Erler Fußballfans.