Vorschau

Am kommenden Samstag sind die Kampfmannschaft und unsere Reserve in Aschau gefragt, die Damen reisen zum Meister Matrei/Neustift.

Kampfmannschaft

FC Aschau - SVG MHM Erl     Samstag um 18:00 Uhr

Nach dem Schützenfest gegen den FC Wacker Alpbach, geht es für die Elf vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger am Samstag ins Zillertal, wo der FC Aschau wartet. Die Gastgeber sind, wie die SVG MHM Erl, in dieser Saison als Aufsteiger in der Bezirksliga Ost unterwegs und verkaufen sich ebenso überraschend stark, wie die Jungs um Kapitän Christoph Schwaiger.

Aus den letzten drei Spielen holte der FC Aschau 4:2 Tore und 6 Punkte, besiegte in der vergangenen Woche die SPG Brixlegg/Rattenberg mit 2:1. Die SVG MHM Erl eroberte in den letzten drei Spielen die volle Punktzahl und erzielte 15:1 Tore, zerlegte nach holprigem Start den FC Wacker Alpbach mit 7:0.

Speziell Sebastian Maier drehte richtig auf und erzielte für seine Farben gleich drei tolle Tore. Aber auch Christoph Prantner und Thomas Schwaighofer zeigten sich in diesem Spiel treffsicher und wollen die starke Serie gerne weiter ausbauen.

Beim FC Aschau sind Stefan Oberdacher und Andreas Garber mit zusammen 8 Saisontoren der Schrecken der gegnerischen Defensive. Ein Fall für Abwehrchef Michael Neuschmid, Alexander Jungmann, Andreas Rainer und Martin Trockenbacher, denn wenn die Defensive konzentriert agiert, sollte der nächste Dreier möglich sein, natürlich mit Unterstützung der Erler Fangemeinde. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

SVG Erl, Platz 2, 32:9 Tore und 24 Punkte

FC Aschau, Platz 5, 18:13 Tore und 15 Punkte

FC Aschau - SVG Erl     Samstag um 15:45 Uhr

Die "Scharfschützen" von Coach Phillip Rachbauer sind am Samstag ebenfalls auf der Pirsch und wollen sich im Zillertal den nächsten Sieg holen. Am vergangenen Wochenende legte die SVG Erl einen fulminanten Start hin und führte nach 13 Minuten mit 4:0 gegen den FC Wacker Alpbach. 46 Saisontore zeigen, die Truppe um Florian Erharter, Stefan Pfisterer, Semeon Stuckenberger oder auch Stefan Erharter haben das Visier bestens eingestellt.

Die Gastgeber suchen noch nach der Form/Beständigkeit, liegen in der Tabelle im Moment auf dem letzten Platz, feierten aber zuletzt ein 2:2 gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg (Platz 5). Davor gab es aber auch zwei Spiele mit 0:11 Tore und 0 Punkte.

Die SVG Erl kommt dagegen mit breiter Brust, eroberte aus den letzten drei Spielen 9 Punkte und erzielte 15:4 Tore. Wird es eine klare Sache für den 30 Tore-Sturm um Florian Erharter, Stefan Pfisterer und Lukas Koller oder geht bei den Gastgebern der Knoten auf?

Seit dabei, unterstützt unsere Jungs im Zillertal. Anstoß ist um 15:45 Uhr.

SVG Erl, Platz 3, 46:17 Tore, 18 Punkte

FC Aschau, Platz 13, 6:29 Tore, 2 Punkte

SPG Matrei/Neustift - SVG Erl       Anstoß um 15:30 Uhr

Nach dem dürftigen 2:2 gegen die SPG Alpbachtal, geht es für die Damen zum Duell beim amtierenden Meister SPG Matrei/Neustift. Die Gastgeberinnen liegen in der Tabelle auf Platz 2 und da die SVG Erl auf Platz 3 liegt, bezeichnet man solche Duelle gerne als Spitzenspiel. "Wir werden uns sicher nicht verstecken, großen Wert auf Zweikämpfe legen und möglichst schnell in die Spitze spielen", so Co-Trainer Mario Petras.
In der vergangenen Saison holte man immerhin zwei knappe Resultate, unterlag mit 1:2 und 0:2. Diesmal soll es möglichst etwas zählbares sein und dafür muss die SVG Erl einfach über die Leistungsgrenze hinausgehen.

Das Duell der Top-Stürmerinnen fällt leider aus. Verena Wieser liegt mit 6 Saisontoren richtig gut in der Liste der Torjägerinnen, aber Lena Geschließer fällt bei der SPG wegen einer schwereren Knieverletzung aus. Wir wünschen Lena Geschließer natürlich auch von unserer Seite eine schnelle Genesung, denn Verletzungen dieser Art haben auch unseren Kader recht schnell schrumpfen lassen.

Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr.

SPG Matrei/Neustift, Platz 2, 20:10 Tore, 12 Punkte

SVG Erl, Platz 3, 16:6 Tore, 12 Punkte