Vorschau!

Kampfmannschaft trifft im Spitzenspiel auf SV Schlitters.

SVG MHM Erl - SV Schlitters    Sonntag um 17:00 Uhr

Am Sonntag kommt es in Erl zum Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten und zurecht bezeichnet man dieses Spiel auch als Spitzenspiel. Die SVG MHM Erl mühte sich am letzten Wochenende zu einem 2:0 gegen den Tabellenletzten aus Wildschönau und man merkte dem Team vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger einfach die Umstände an, einige Stammspieler nicht zur Verfügung zu haben. Das könnte sich bis Sonntag ändern, denn Christoph Prantner, Martin Trockenbacher, Andreas Rainer und auch Defensivstratege Martin Schwaiger nahmen am Training teil. Nur hinter Elias Lageder steht weiter ein Fragezeichen und Markus Moser wird wegen der Bädnerverletzung definitiv nicht zum Kader gehören.

Die Gäste aus Schlitters starteten furios in die Saison, fegten am 1.Spieltag den SV Radfeld mit 13:0 vom Feld. In den letzten drei Spielen hängt aber ein wenig Sand im Getriebe, denn man verbuchte nur 2 Punkte auf der Habenseite und unterlag zuletzt Aufsteiger Aschau überraschend deutlich mit 0:3. Dennoch hat die Mannschaft die Qualität, um während der gesamten Saison um die vorderen Plätze zu spielen.

Zuletzt gab es dieses Duell im übrigen in der Saison 17/18. In Erl siegte der SV Schlitters mit 4:0 und in Schlitters trennte man sich 1:1.

Stoßen die genannten Spieler zum Kader, sind Goalie Patrick Schaffer, Abwehrchef Michael Neuschmid, die Spielgestalter Florian Pichler und Kapitän Christoph Schwaiger in Form und platzt bei Sturmtank Thomas Schwaighofer der Knoten, ja dann sollten die Punkte in Erl bleiben.

Sei dabei, wenn es am Sonntag um 17:00 Uhr in Erl auf jeden Fall zur Sache geht.

Die Reserve trifft ebenfalls auf Schlitters. Bringen die Gäste ein Rezept mit?

SVG Erl - SV Schlitters      Samstag um 17:00 Uhr

Gegen den aktuellen Offensivdrang der Elf von Coach Phillip Rachbauer fehlten den Gegner, zumindest in Erl, jegliche Mittel um die "wilden Drei" im Sturm zu stoppen. In drei Heimspielen erzielte man nämlich alleine 24:4 Tore und feierte dabei auch die volle Punktzahl. Teilweise wirbelte man die gegnerischen Reihen so durcheinander, man hätte den Abwehrspielern am liebsten etwas von Ratiopharm verabreicht. Speziell Florian Erharter, Stefan Pfisterer und Lukas Koller sind ständig unterwegs und langten in allen Saisonspielen bisher 26x im Tor des Gegners zu!

Die Gäste aus Schlitters, aktuell auf Platz sechs der Tabelle, werden die Ergebnisse natürlich gesehen haben und eventuell hat man ja das "Rezept" im Gepäck, um die Offensivpower der SVG Erl zu stoppen. Man kommt auf jeden Fall mit Selbsvertrauen zum Gastspiel, denn zuletzt besiegte man den FC Aschau mit 6:0.

In der Saison 17/18 traf man sich zweimal. In Schlitters siegte der SV mit 3:2 und in Erl siegte die Heimmannschaft ebenfalls mit 3:2.

Gibt es am Samstag ein ähnliches Resultat wie in der Saison 17/18 oder sind die Rachbauer-Jungs wieder außer Rand und Band? Anstoß ist um 17:00 Uhr.

Damenmannschaft empfängt den starken Aufsteiger FC Vomp.

SVG Erl - FC Vomp     Samstag um 19:00 Uhr

Die Damen der SVG Erl sind stark in die Saison gestartet und genießen natürlich den Blick auf die Tabelle, in der man auf Platz 2 geführt wird. Doch man ruht sich nicht aus, sondern arbeitet im Training konzentriert und mit dem nötigen Elan, um an den Schwächen zu schrauben. Am Samstag empfängt man nun Aufsteiger FC Vomp. Geht man nach dem Papier, so ist der Aufsteiger eigentlich immer Außenseiter. Doch Vorsicht, denn die Mädels aus Vomp haben Cupsieger Schwoich mit 5:1 geschlagen und gegen Vizemeister SV Angerberg kassierte man in der 93.Minute den unglücklichen Ausgleich zum 4:4. "Vor der Saison habe gegenüber Ligaportal.at gesagt, die Mädels aus Vomp können die Überraschung der Spielzeit werden und so wundern mich diese Ergebnisse nicht wirklich", so Coach Mario Träger.

Man traf sich in den letzten Jahren zweimal im Frauencup. Zweimal siegte Erl mit 4:2, einmal davon (letzte Saison) im Elfmeterschießen.

Aufpassen müssen die Mädels um Jessica Ploner, Anna Maurberger, Hana Stuckenberger und Beatrice Rathgeb auf Stefanie Jäger. Sie erzielte gegen Schwoich und Angerberg alle neun Tore und hat einen wahren Lauf.

Doch mit dem Willen, der Leidenschaft und dem Herz aus dem Innsbruck-Spiel sollte man nicht nur die Torjägerin im Auge behalten, sondern über Michelle Hauk, Denise Stegmayr und Verena Wieser auch wieder Nadelstiche setzen. "Wir wollen den zweiten Platz verteidigen und man merkt das die Mädels brennen, denn selbst Rückstände wie gegen Innsbruck oder in Wilten lässt man nicht unbeantwortet", so Co-Trainer Mario Petras.

Anstoß ist am Samstag um 19:00 Uhr.