Vorschau

Kampfmannschaft und die Reserve treffen auf den SV Radfeld, die Damen empfangen Meisterschaftsfavorit SV Innsbruck.

Kampfmannschaft

SVG MHM Erl - SV Radfeld      Freitag um 18:30 Uhr

Nach dem Dämpfer gegen SK Zell/Ziller wollen die Jungs vom Trainerduo Christoph Waldner und Didi Maurberger gegen den SV Radfeld eine neue Serie starten und sich in der Spitzengruppe festsetzen. Man hofft das sich unter der Woche wieder einige Spieler ins Training zurückmelden und dann auch am Freitag zum Kader gehören. Christoph Prantner wird dem Team, nach seiner roten Karte im Zillertal, nicht zur Verfügung stehen.

Schaut man auf die aktuelle Tabelle, so ist die SVG MHM Erl wohl der Favorit in diesem Spiel, denn der SV Radfeld steht aktuell auf Platz 12 in der Tabelle. Zuletzt gab es im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Aschau eine deutliche 0:5 Niederlage.

Beide Teams sahen sich in der letzten Saison im Kerschdorfer Tirol Cup und dort siegte die SVG MHM Erl überraschend deutlich mit 6:2.

Natürlich setzen die Jungs auch wieder auf die heimischen Fußballfans und hoffen ab 18:30 Uhr auf zahlreiche Unterstützung.

Reserve

SVG Erl - SV Radfeld      Sonntag um 16:30 Uhr

Die "Ballermänner" von Coach Phillip Rachbauer müssen erst am Sonntag ran, da erwartet man dann ebenfalls den SV Radfeld. 8:1, 3:4, 8:1, 4:5, so lauten die Resultate in der noch jungen Saison und so mancher Freund der vielen Tore freut sich schon auf Sonntag. Geht die Torflut auch so weiter oder läuft ein Spiel der Reserve einfach einmal "normal"?

Einen tollen Lauf haben aktuell Florian Erharter (8 Tore), Stefan Pfisterer (4 Tore) und Lukas Koller (3 Tore), die 15 der bisherigen 23 Tore erzielen konnten. Riecht also nach Arbeit für die Abwehr des SV Radfeld.

Doch Vorsicht! Die Gäste siegten zuletzt mit 4:1 gegen den FC Aschau und wollen in der Tabelle gerne von Platz 11 weg. Zuletzt gab es diese Duelle in der Saison 2012/2013 und endeten da auch jeweils knapp mit 3:2 für die SVG Erl.

Anstoß ist am Sonntag um 16:30 Uhr und natürlich würden sich die Jungs auch über zahlreiche Unterstützung freuen.

SVG Erl - SV Innsbruck     Freitag um 20:30 Uhr

In der letzten Saison waren beide Spiele nicht nur hart umkämpft, denn auch aus spielerischer Sicht konnten die Damen der SVG Erl mit dem Team vom SV Innsbruck mithalten. Doch am Ende hatte der Favorit mit 2:3 und 0:1 jeweils die Nase vorne, weil man zuviele Top-Chancen liegen ließ. Vor dieser Saison rüstete der SV Innsbruck allerdings mächtig auf, will unbedingt um den Titel mitspielen, und ist auch bei fast allen Trainer ein heißer Meisterschaftskandidat.

Dennoch will man dem Team aus Innsbruck auch in dieser Saison die Zähne zeigen, möglichst aggressiv und mit der nötigen Entschlossenheit in die Zweikämpfe gehen und dann schnell auf Angriff umschalten. Im ersten Spiel gegen die SPG Rinn/Tulfes/Wattens funktionierte es über weite Strecken recht gut, nur im Torabschluss fehlte immer wieder die Ruhe und Übersicht. So quälte man sich zu einem 1:0 Sieg, der weitaus höher hätte ausfallen können, ja müssen.

Innsbruck kommt allerdings auch mit viel Rückenwind, denn der letztjährige Vize-Meister aus Angerberg wurde mit 7:1 vom Feld gefegt. Speziell Nathalie Gasser, 4 Tore, scheint wieder in überragender Form zu sein und wird sich vermutich mit Jessica Ploner einige heiße Duelle liefern. Anstoß ist um 20:30 Uhr.