Vorberichte

Das kommende Wochenende hat es in sich, denn alle drei Teams der SVG Erl treffen im Kampf um Tore und Punkte auf unmittelbare Tabellennachbarn.

Kampfmannschaft, Freitag um 20:15 Uhr

SVG MHM Erl - FC Wacker Alpbach

Nach der wilden Partie im Zillertal, erwartet die Jungs vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger am Freitagabend der nächste heiße Tanz. Mit dem FC Wacker Alpbach kommt nämlich der aktuelle Tabellenvierte nach Erl. Zuletzt traf man sich 2017 im TFV Kerschdorfer Cup und dort ging es ganz eng zu. Erst in der 92.Minute erzielte Kapitän Christoph Schwaiger per Freistoß den Treffer zum 1:0 Erfolg. In der Meisterschaft sah man sich in der Spielzeit 12/13 und da gab es für die SVG MHM Erl nichts zu holen. 2:10 Tore und 0 Punkte machten damals deutlich, wer Chef im Ring war.

Am Freitagabend will man an die letzten drei Spiele anknüpfen und da hat die SVG MHM Erl mit 10:1 Tore und 9 Punkte eine echte Duftmarke gesetzt. Die Gäste vom FC Wacker Alpbach holten im gleichen Zeitraum 4:3 Tore und verbuchten 6 Punkte. Zuletzt siegte man 1:0 gegen den FC Aschau.

Welche Torjäger schießen ihr Team zum nächsten Erfolg? Thomas Schwaighofer, Christoph Waldner, Sebastian Maier und Christoph Pranter, die zusammen bisher 13 Tore erzielt haben oder Gerhard Bletzacher und Julian Moser, die es auf 8 Tore bringen? Auf jeden Fall hat das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger wieder seinen "200 Km/h" Flügel komplett, denn egal ob Christoph Prantner, Sebastian Maier oder Elias Lageder dort unterwegs sind, es verspricht rasante Sprints um den Ball.

Trotzdem kann es eine enge Kiste werden und gerade deshalb brauchen die Jungs um Abwehrchef Michael Neuschmid, Florian Pichler und Kapitän Christoph Schwaiger die tollen Erler Fans! Anstoß ist am Freitag um 20:15 Uhr.

SVG MHM Erl, Platz 2, 25:9 Tore und 21 Punkte

FC Wacker Alpbach, Platz 4, 16:12 Tore, 14 Punkte

Reserve, Freitag um 18:00 Uhr

SVG Erl - FC Wacker Alpbach

Das Team von Coach Phillip Rachbauer steht in der Tabelle auf einem starken dritten Platz und bittet nun den Tabellenfünften zum Duell um die begehrten Punkte.

Im letzten Heimspiel spielte man einfach einmal ganz normal, siegte gegen starke Gäste aus Schlitters mit 1:0. Davor zerlegte man nämlich die Gegner regelrecht und schlug in den Heimspielen jeweils achtmal im Gästetor zu.

Doch die Gäste vom FC Wacker Alpbach sind aktuell gut in Form, holten aus den letzten drei Spielen 9:2 Tore, verbuchten dabei 6 Punkte auf der Habenseite, werden also sicherlich viel Leidenschaft und Kampf anzubieten haben. Im letzten Spiel gewann man gegen den FC Aschau mit 5:0.

Können Florian Erharter, Stefan Pfisterer und Lukas Koller ihre gemeinsamen 26 Saisontore ausbauen oder macht Haris Birbaumer, immerhin für ein Viertel der Alpbacher-Saisontore verantwortlich, dem Team um Kapitän Thomas Schwaiger, Goalie Marco Enzi, Andreas Eberwein und Lukas Rainer das Leben schwer?

Anstoß ist am Freitag um 18:00 Uhr und natürlich brauchen auch die Jungs von Coach Phillip Rachbauer die Unterstützung der Erler Fußballfans.

SVG Erl, Platz 3, 39:15 Tore und 15 Punkte

FC Wacker Alpbach, Platz 5, 20:8 Tore und 13 Punkte

Damen, Sonntag um 16:00 Uhr

SVG Erl - SPG Alpbachtal

Auch bei den Damen gibt es ein direktes Duell der Tabellennachbarn, denn die SVG Erl trifft, als Tabellendritter, auf die SPG Alpbachtal, aktueller Tabellenvierter.

Zuletzt spielten unsere Damen beim SV Haiming und führten bis kurz vor Schluss mit 1:0, ehe ein unberechtiger Elfmeter für den Ausgleich sorgte. Dadurch hat man natürlich nicht nur den zweiten Platz an Matrei/Neustift abgeben müssen, sondern auch im Training mit der entsprechenden Wut im Bauch gearbeitet.

Das Team der SPG Alpbachtal ist in dieser Saison ähnlich gut gestartet und hat dabei mit Siegen gegen Angerberg (3:1) und Meister Matrei/Neustift (3:2) aufhorchen lassen.

"Es gibt für unsere Damen nicht einen Grund, die Mädels der SPG auf die leichte Schulter zu nehmen. Deshalb erwarten wir auch wieder die Leidenschaft und die Einstellung der letzten Wochen", so Co-Trainer Mario Petras.
Wenn man auf die letzten drei direkten Duelle schaut, so unterstützt das die Meinung des Co-Trainers zu 100 Prozent. 1 Sieg, 1 Unentschieden und eine Niederlage zeigen, es kann eine ganz enge Kiste werden, jede Spielerin muss mit einer Top-Einstellung in dieses Duell um die Spitzenplätze gehen.

Anstoß ist am Sonntag um 16:00 Uhr und auch die Damen und Mädels würden sich über jede Unterstützung freuen. Gerade das Spiel gegen Innsbruck hat gezeigt, wie wichtig eure Hilfe von der Tribüne am Ende sein kann.

SVG Erl, Platz 3, 14:4 Tore und 11 Punkte

SPG Alpbachtal, Platz 4, 16:10 Tore und 9 Punkte