Vorbericht Schlitters

Kampfmannschaft und Reserve am Samstag in Schlitters gefordert!

Kampfmannschaft:

Unsere Kampfmannschaft gastiert am Samstag um 18:30 Uhr beim SV Schlitters. Nach der überraschenden Niederlage gegen die 1b des FC Kitzbühel darf man sich, will man noch um den Aufstieg mitspielen, keine weiteren Punktverluste erlauben. Da sich die beiden Spitzenteams an diesem Wochenende direkt duellieren, kann man sogar wieder heranrücken, vorausgesetzt man kann in Schlitters die volle Punktzahl einfahren.
Doch einfach wird die Aufgabe nicht, denn die Gastgeber sind aktuell gut in Form. Zuletzt bekamen das die 1b des SV Fügen (5:1) und auch die 1b des FC Kitzbühel (ebenfalls 5:1) zu spüren. Speziell Josef Thumer zeigte sich in Trefferlaune, erzielte sechs der zehn Tore!

Schaut man auf die Bilanz der letzten drei Duelle gegeneinander, so hat Erl da die Nase vorne. Man siegte mit 4:1, 2:0 und 3:1. Beim 4:1 im Hinspiel trafen Christoph Waldner, Thomas Schwaighofer, Sebastian Maier und Christoph Schwaiger für Erl.

Verzichten muss das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger sicher auf Hermann Achorner, Thomas Schwaighofer und Simon Schett.
Gerade deshalb braucht das Team auch die Unterstützung der Erler Fans. Anstoß ist im Zillertal um 18:30 Uhr!

Die Reserve um Coach Phillip Rachbauer war zuletzt in Galaform, fegte Radfeld (7:0) und FC Wildschönau (4:0) vom Platz und besiegte auch das absolute Top-Team der Liga, die SPG Brixlegg/Rattenberg mit 3:1. Gerne will man an diese Serie anknüpfen, doch viel hängt natürlich auch vom Kader der Kampfmannschaft ab und da es dort Ausfälle zu beklagen gibt, wird der Kader der Reserve wieder eine Wundertüte sein. Dennoch hat Coach Phillip Rachbauer bisher immer eine Lösung gefunden und wird auch an diesem Samstag nichts unversucht lassen.

Die Gastgeber waren im übrigen zuetzt zweimal im Einsatz und unterlagen Alpbach, wie auch der SPG Brixlegg/Rattenberg jeweils mit 0:3.

Im Hinspiel hatte die SVG Erl das Nachsehen, unterlag überraschend deutlich mit 0:4.

Anstoß ist am Samstag um 16:15 Uhr und natürlich brauchen auch diese Jungs die Unterstützung aus Erl.