vorschau

Tore, Punkte, Meisterschaft: Vorschau auf den kommenden Samstag.

SVG MHM Erl - SV Stans  Hinspiel: 1:1 Anpfiff um 17:00 Uhr

Die Jungs von Coach Franz Loidhold dürften gegen den Tabellenvorletzten auch wieder mit breiter Brust auf den Platz gehen, denn zuletzt präsentierte man sich gegen jeden Gegner bärenstark. Dabei zeigte man nicht nur Willen, Lauf- und Kampfbereitschaft, denn auch im Umschaltspiel von Defensive auf Offensive konnte man immer wieder Glanzlichter setzen. Erl holte aus den letzten drei Spielen daher auch nicht ohne Grund 8:2 Tore und 7 Punkte. Die Gäste aus Stans zeigten sich in den letzten drei Spielen als Freunde des Remis, denn dreimal teilte man sich die Punkte und die Torbilanz lautete dabei 5:5.

Auf dem Papier ist Erl wohl der Favorit in diesem Spiel, doch im Hinspiel trennte man sich 1:1 und auch die Bilanz der letzten drei direkten Duelle ist ausgeglichen. Es gab jeweils ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden! Daher sollten sich die Männer um Torwart Patrick Schaffer, Abwehrchef Michael Neuschmid, Kapitän Christoph Schwaiger und Stürmer Thomas Schwaighofer nicht zu sicher sein und vom Anpfiff weg zeigen, wer in Erl der Herr im Haus ist. Fehlen wird der SVG Erl definitiv Josef Wieser, der seine Operation gut überstanden hat. Weiterhin alles Gute!!

SVG Erl 1b - SV Stans 1b    Hinspiel: 6:3 Anpfiff um 14:45 Uhr

Der Truppe von Coach Didi Maurberger bleibt nur wenig Zeit, die Niederlage aus dem Derby gegen den FC Kössen zu verarbeiten. Mit dem SV Stans kommt der aktuelle Tabellenletzte nach Erl, doch sollte man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. Stans verlor in Langkampfen (3.) nur 1:2 und holte gegen den Tabellenvierten aus Thiersee ein achtbares 3:3. So stehen bei Stans in der Bilanz der letzte drei Spiele 4:6 Tore und ein Punkt. Erl hat im gleichen Zeitraum 7:6 Tore und 4 Punkte eingefahren. Wer letztendlich für Erl am Samstag spielt, steht noch nicht fest. Didi Maurberger wird also quasi erst am Samstag wirklich wissen, was in seiner Wundertüte drin ist. Dabei wäre ein Dreier im Kampf um die Meisterschaft sehr wichtig. Was den direkten Vergleich angeht, wenn man die drei letzten Duelle betrachtet, ist auch hier Erl der Favorit. 9:6 Tore und 5 Punkte konnte Erl hier nämlich verbuchen.

SVG Erl Damen - SV Haiming Damen  Hinspiel: 0:4 Anpfiff um 19:15 Uhr

Für die Damen der SVG Erl gab es in den letzten drei Spielen leider nichts zu feiern. 4:11 Tore und 0 Punkte sind die bittere Bilanz der vergangenen Wochen. Und da kommt der Tabellenführer SV Haiming wahrlich nicht zur richtigen Zeit nach Erl. Coach Thomas Gleinser ist sich der prekären Tabellensituation bewusst, nur fehlen auch immer wieder wichtige Spielerinnen, und trotzdem will man dem Tabellenführer irgendwie Paroli bieten. Gut in Form ist Julia Maier, die zuletzt 5 Tore in 5 Spielen bejubeln durfte. Der SV Haiming war in den letzten drei Spielen mit einer ausgeglichenen Bilanz unterwegs. Im Pokal unterlag man und in der Liga gab es einen Sieg und ein Unentschieden. Aufpassen muss Erl auf Top-Torjägerin Elena Kössler. 9 Tore in den letzten 5 Spielen sprechen da für sich. Übrigens: Die Bilanz der letzten drei direkten Duelle sieht auch Haiming vorne. 7:3 Tore und 5 Punkte konnte der Tabellenführer für sich verbuchen.