Tore, Punkte, Meisterschaft! Die Vorschau auf den kommenden Spieltag:

SV Schlitters - SVG MHM Erl am Dienstag, den 01.Mai.2018 um 14:30 Uhr

Die SVG MHM Erl ist sich der schwere des Auswärtsspiels am Dienstag bewusst, denn es geht zum Tabellenführer SV Schlitters. Der Ligaprimus feierte zuletzt drei Siege und erzielte dabei 13:1 Tore. Die Mannschaft von Coach Franz Loidhold wusste in den letzten drei Spielen aber ebenfalls zu überzeugen, holte ebenso die volle Punktzahl und erzielte 10:2 Tore. Leider fehlt seiner Mannschaft aber Josef Wieser, der sich im Spiel beim SV Kirchbichl doch eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen hat. Man darf gespannt sein, wer die Offensivpower von Josef Wieser übernehmen wird. Die Bilanz zwischen beiden Teams spricht eher für den Gastgeber. In den letzten drei Spielen gab es für die Jungs aus Erl nichts zu holen, denn dreimal unterlag man und kassierte 2:13 Tore. Aber mit dem Willen, der Leidenschaft und der Kampfbereitschaft aus der Kirchbichl-Partie kann man auch den SV Schlitters, um Top-Torjäger Thomas Sieberer (35 Saisontore), sicherlich vor eine schwerere Aufgabe stellen.

FC Kössen 1b - SVG Erl 1b am Dienstag, den 01.Mai.2018 um 14:30 Uhr

Bei einem Klassiker oder auch Derby, denken viele Fußballer an Rapid gegen Austria oder Innsbruck gegen Wattens, doch auch bei der Reserve gibt es einen solchen Classico. Am Dienstag trifft Tabellenführer SVG Erl auf das Team vom FC Kössen und hier dürfte es wieder eine packende, umkämpfte und enge Partie geben, denn der Gastgeber möchte den Spitzenreiter sicher gerne stürzen. Zuletzt war der FC Kössen nicht so erfolgreich, holte aus den letzten drei Spielen keinen Punkt und verbuchte dabei 5:11 Tore. Die Truppe von Didi Maurberger erzielte im gleichen Zeitraum 7 Punkte und erzielte 7:4 Tore. Auch die direkte Bilanz spricht eigentlich für Erl, denn die letzten drei Duelle gingen allesamt an den Tabellenführer, der dabei 8:4 Tore erzielte. Aber Vorsicht SVG Erl, denn Klassiker haben ihre eigenen Gesetze und jede Serie kann mal ein Ende finden!