Vorschau

Tore, Punkte, Meisterschaft: Die Vorschau auf den kommenden Samstag, 12.05.2018 in der Profi Tours-Arena in Ellmau

SC Ellmau - SVG MHM Erl Spielbeginn 17:00 Uhr  Hinspiel: 2:0

Setzt die Mannschaft von Franz Loidhold ihre Punktejagd auch in Ellmau fort oder stoppt der scheinbare Angstgegner die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage? Wenn man den eingeschlagenen Weg fortsetzt, engagiert in die Zweikämpfe geht, die spielerische Qualität auf den Platz bringt, mit Geschwindigkeit in die Tiefe gelangt, dann ist Erl im Augenblick sicher schwer zu schlagen. Daher kommt man auch nicht ohne Grund mit der Empfehlung von 8:2 Toren und 7 Punkten aus den letzten drei Spielen und feierte zuletzt auch einen souveränen 5:0 Erfolg gegen den SV Stans. Die Gastgeber holten im gleichen Zeitraum 3 Punkte, verbuchten dabei 3:6 Tore. Aber, der SC Ellmau ist seit drei Spielen gegen die SVG MHM Erl ohne Punktverlust und erzielte dabei 10:3 Tore!!! Man darf also gespannt sein, wie die Männer um Kapitän Christoph Schwaiger, Abwehrchef Michael Neuschmid und Torwart Patrick Schaffer an die Aufgabe rangehen, zumal das 0:2 aus dem Hinspiel im Raum steht. Im letzten Spiel zeigte sich übrigens auch Stefan Pfisterer in aufsteigender Form, langte gleich dreimal hin. Unterstützt unsere Jungs beim Spiel in der Profi Tours-Arena zu Ellmau, damit die Serie fortgesetzt wird.

SC Ellmau 1b - SVG Erl 1b  Spielbeginn um 14:45 Uhr  Hinspiel: 2:4

Am letzten Samstag wartete die Mannschaft von Trainer Didi Maurberger vergeblich auf den Gegner aus Stans. So holte man wohl kampflos drei Punkte im Rennen um die Meisterschaft, in der man (ohne die Punkte vom Spiel gegen Stans) nun in die Rolle des Jägers geschlüpft ist, da Kramsach bei gleicher Spielanzahl einen Punkt mehr auf der Habenseite hat. In den letzten drei Spielen gab es für den Gastgeber nichts zu holen, verbuchte nicht einen Punkt und kassierte 2:14 Tore. Erl holte aus den bis jetzt erfassten Spielen 7:6 Tore und 4 Punkte. Der direkte Vergleich spricht auch für die Maurberger-Elf, denn die letzten drei Spiele gingen allesamt an Erl. Hier stehen 15:5 Tore und 9 Punkte in der Bilanz. Interessant ist noch das Torjäger-Duell. Beim SC Ellmau traf Christian Niederacher in den letzten 5 Spielen 5x das Tor des Gegners. Bei Erl langte Florian Maurberger 4x in den letzten 5 Spielen hin. Wer wird am Ende des Spiels seine Quote verbessert haben?