Tore, Punkte, Meisterschaft: Die Vorschau auf das kommende Wochenende 25. und 26.05.2018

Kampfmannschaft

Samstag, 26.05.2018

SV Kolsass/Weer 1b - SVG MHM Erl  Spielbeginn um 15:30 Uhr  Hinspiel: 0:1

Für die Männer von Franz Loidhold geht es zum Tabellenachten SV Kolsass/Weer 1b. Und dieses Spiel wird, wenn man die Form und das Hinspiel in die Waagschale wirft, alles andere als ein entspannter Spaziergang an einem sonnigen Samstagnachmittag. Aktuell sind beide Teams auf einem guten Niveau, was auch die Zahlen belegen. Erl verlor zuletzt Ende März ein Spiel und holte danach in sieben Spielen satte 17 Punkte und bejubelte 20:4 Tore. Die Gastgeber blieben zuletzt drei Spiele in Folge ohne Niederlage und verbuchten 7 Punkte und 8:2 Tore. Das Hinspiel war stets hart umkämpft, hier siegte die Loidhold-Elf durch ein Tor von Thomas Schwaighofer mit 1:0. Dieser wird seinen Farben aufgrund einer gelb-roten Karte aus dem Spiel gegen Ellmau allerdings fehlen. Christoph Prantner dürfte nach seiner Sperre dagegen wieder zum Team stoßen. Wird die Serie der Loidhold-Männer halten oder stoppt der Gastgeber den Lauf der Jungs aus Erl? Sei dabei und unterstütze die Truppe um Kapitän Christoph Schwaiger am kommenden Samstag um 15:30 Uhr.

SVG Erl Reserve

Die Reserve der SVG Erl hat spielfrei, bleibt trotzdem Tabellenführer, und schaut auf die direkten Duelle der Konkurrenten um die Meisterschaft. Kramsach (Platz 2) trifft auf Münster (Platz 6) und Rinn/Tulfes (Platz 3) hat Thiersee (Platz 4) zu Gast. Wer lässt Federn und kann sich unter Umständen vom Titeltraum verabschieden?

Damenmannschaft

Freitag, 25.05.2018

SPG Brixlegg/Rattenberg - SVG Erl  Spielbeginn um 20:00 Uhr   Hinspiel: 5:1

Für die Damen der SVG Erl, aber auch für die Gastgeberinnen von Brixlegg/Rattenberg, stehen im Kampf um den Klassenerhalt nun wichtige Spiele an. Erl verlor zuletzt gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck mit 0:8, stürzte zuvor aber Haiming durch ein 1:1 von der Spitze und zeigte dabei eine ansprechende Leistung. Die Gastgeberinnen lieferten sich im letzten Spiel mit Matrei/Neustift eine wahre Torschlacht. Am Ende siegte Matrei/Neustift mit 6:5. Was die letzten drei Meisterschaftsspiele angeht, so konnte Brixlegg/Rattenberg 10:13 Tore und einen Punkt verbuchen. Erl holte auch einen Punkt, kassierte aber 3:15 Tore. Im direkten Vergleich der letzten drei Spiele, liegen auch die Damen der SPG Brixlegg/Rattenberg vorne. Hier lautet die Bilanz 10:6 Tore und 6 Punkte für die Heimmannschaft. Das Hinspiel verlor die Gleinser-Elf im übrigen mit 1:5. Gelingt die Revanche oder wird es im Kampf um den Klassenerhalt weiter eine Nervenschlacht für die Damen der SVG Erl?