SVG bei Wings for Life mit am Start!

SVG Erl & Freunde dürfen sich Weltrekordler nennen!

Wenn es um die Förderung von aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien geht, die die Medizin der Heilung von Querschnittslähmung näher bringen könnten, kommt man an Wings for Life nicht vorbei.

Mit "Wings for Life World Run" sammelt man Gelder auf der ganzen Welt und hofft damit dem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Die SVG Erl hat sich, auf Initiative von Kampfmannschaftstrainer Christoph Waldner, dieser Veranstaltung am Muttertag angeschlossen und ein Team "SVG Erl & Friends" ins Rennen geschickt. Am Ende wurden nicht nur tolle 287 Kilometer ins Ziel gebracht, denn die Veranstaltung war gleichzeitig auch ein neuer Weltrekord!

Noch nie in der Geschichte nahmen so viele Menschen gleichzeitig an einem Lauf-Event teil. Ganze 184.236 registrierte Teilnehmer aus 195 Nationen, davon allein über 59.000 aus Österreich, waren am Muttertag für den guten Zweck unterwegs. Gleichzeitig steigerte man auch den Rekord bei den Lauf-Teams, denn erstmals waren über 7.100 Gruppen unterwegs.

Unserem Team danken wir für den starken Auftritt bei diesem tollen Projekt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren