Spielberichte

Siegesserie der Kampfmannschaft beendet, Reserve schlägt wieder zu, Damen holen Punkt gegen Cupsieger Schwoich.

Kampfmannschaft

SVG MHM Erl - SPG Brixlegg/Rattenberg    2:3         Halbzeit: 2:1

Sechs Spiele in Folge lautete der Sieger stets SVG MHM Erl und so war man gegen den Tabellenelften aus Brixlegg/Rattenberg natürlich der Favorit. Die Jungs vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger begannen entsprechend engagiert und in der 6.Minute vollstreckte Florian Pichler auch schon zum 1:0. Es lief also gut an und in der 14.Minute schien sich in der Tat ein böser Abend für die Gäste anzubahnen, denn Torjäger Thomas Schwaighofer erhöhte auf 2:0. Doch die schnelle Führung war Gift für das Team aus Erl, denn man wirkte vor dem Tor nicht mehr so konzentriert und vergab deshalb eine Reihe bester Chancen. Die Gäste hatten lange Zeit nichts vom Spiel, liefen quasi hinterher und hätte es um die 30.Minute 4:0 oder 5:0 gestanden, es wäre verdient gewesen. Doch es kam anders, denn in der 35.Minute wirkte man auch in der Defensive nicht wirklich geordnet und Pascal Wegscheider traf für den Tabellenelften überraschend zum 1:2. Zwar zog Erl nochmal das Tempo an, doch vor den Toren passierte nichts mehr zählbares, es blieb zur Pause beim 2:1.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich. Erl hatte beste Chancen, ließ diese aber zum Teil kläglich liegen. Und plötzlich zeigte man auch im Umschaltspiel einige Nachlässigkeiten, eine nutzten die Gäste in der 56.Minute und Gabriel Gössinger stellte folgerichtig auf 2:2. Die SVG MHM Erl taumelte nun wie ein Boxer im Ring, der Außenseiter spürte hier geht was und setzte nach. In der 66.Minute gab es einen Freistoß an der rechten Strafraumkante von Erl. Der Ball kam ins Zentrum, Stefan Rendl reagierte blitzschnell und brachte die SPG Brixlegg/Rattenberg mit 2:3 in Führung. Die SVG MHM Erl versuchte nochmal das Spiel zu drehen, doch weder Florian Pichler per Weitschuss, noch Michael Neuschmid per Kopf, noch Elias Lageder per Gewaltschuss brachten den Ball im Tor unter, es blieb bis zum Schlusspfiff beim 2:3 für die Gäste. Nach dem Spiel sah man entsprechend "hängende Köpfe" bei der Truppe um Christoph Waldner und Didi Maurberger, während die Freude bei der sehr effektiven Mannschaft der SPG Brixlegg/Rattenberg groß war. Für das Team der SVG MHM Erl geht es am Freitag weiter, denn dann kommt der Spitzenreiter aus Breitenbach. Eigentlich genau der richtige Gegner, um den Frust aus diesem Spiel schnell abzuarbeiten.

Reserve

SVG Erl - SPG Brixlegg/Rattenberg     6:1       Halbzeit: 2:0

Die SVG-Jungs von Coach Phillip Rachbauer wollten sich auch in diesem Spiel nicht aufhalten lassen und gaben schon zu Beginn mächtig Gas. Doch es dauerte bis zur 15.Minute, ehe das Visier entsprechend gerichtet war und da schlug Stefan Pfisterer zum 1:0 zu. Die SVG Erl blieb spielbestimmend, hatte auch die besseren Chancen, doch auch die Gäste klopften hier und da am Tor von Goalie Marco Enzi an, der aber recht sicher reagierte und agierte. In der 27.Minute gab es dann die nächste große Chance für die Jungs von Phillip Rachbauer und Lukas Koller vollstreckte zum 2:0. Trotz weiterer Chancen war das auch letztendlich der Zwischenstand zur Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Erl den Druck, wollte schnell die Entscheidung. In der 56.Minute war es dann Alexander Kneringer, der mit dem 3:0 auch für die Vorentscheidung sorgte. Den Deckel setzte dann Florian Erharter auf dieses Spiel, sein verwandelter Elfmeter in der 62.Minute bedeutete nämlich das 4:0. 180 Sekunden später kamen die Gäste zur nächsten guten Chance, diesmal musste sich Marco Enzi geschlagen geben, es hieß "nur" noch 4:1. Es kam aber keine Spannung mehr auf, denn Stefan Pfisterer traf in der 77.Minute, es war sein 14.Saisontreffer, zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte auch die SVG Erl. Alexander Daxauer jagte den Ball nämlich in der 89.Minute noch zum 6:1 in die Maschen, es war gleichzeitig der 60.Saisontreffer seiner Mannschaft! Kommenden Freitag wartet nun die nächste Aufgabe auf die "Ballermänner" aus Erl, denn dann trifft der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten aus Breitenbach.

SVG Erl - FC Schwoich      0:0       Halbzeit: 0:0

Vom Anpfiff weg spürte man den Respekt, den beide Teams voreinander hatten. Keine Mannschaft ließ dem jeweiligen Gegner den Raum um gefährliche Angriffe fahren zu können und es entwickelte sich ein Kampf zwischen den Strafräumen. Lediglich bei den Standarts entwickelte sich ein leichter Hauch von Torchancen. Um die 35.Minute war Cupsieger Schwoich dann besser im Spiel und erspielte sich bis zum Pausenpfiff auch zwei Hochkaräter, doch der Ball wollte nicht ins Tor, es blieb zum Pausentee beim 0:0.

Nach der Pause war dann die SVG Erl besser im Spiel und vergab selber auch zwei/drei gute Situationen um in Führung gehen zu können. Doch weder Michelle Hauk, noch Denise Stegmayr oder auch Verena Wieser brachten den Ball im Tor unter, es blieb beim 0:0. Nachdem die Gäste aus Schwoich diese Phase überstanden hatten, verlagerten sich die Duelle um den Ball wieder eher ins Mittelfeld. So blieb es auch bis zum Abpfiff beim Spielstand von 0:0. "Es war ein Duell auf Augenhöhe, beide Teams hatten jeweils eine bessere Phase und trotz der vielen Duelle im Mittelfeld war es eine sehr faire Partie, mit einem leistungsgerechten Endstand", so Co-Trainer Mario Petras nach dem Spiel.