Spielberichte

Kampfmannschaft feiert sechsten Sieg in Folge, Reserve landet weiteren Kantersieg, Damen kassieren erste Saisonniederlage.

Kampfmannschaft

FC Aschau - SVG MHM Erl    0:1     Halbzeit: 0:0

Die SVG MHM Erl wollte den guten Lauf im Zillertal unbedingt fortsetzen, dafür musste die Defensive kompakt stehen und die entsprechenden Konter gesetzt werden. In Halbzeit eins funktionierte es in der Defensive gut, denn bis auf eine Situation hatte man alles im Griff. Mit der Offensive war das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger nicht unbedingt zufrieden, denn es gab einige gute Pässe vor das Tor der Gastgeber, doch im Abschluss fehlte der letzte Punch. So ging eine harte aber keine unfair geführte Partie mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei wollte man den Weg fortsetzen, keine Räume in der eigenen Defensive anbieten und in der Offensive eben ein/zwei Nadelstiche setzen. In der 49.Minute fiel dann auch der erste Treffer des Abends. Nach einer Ecke war Martin Trockenbacher zur Stelle und markierte den umjubelten Führungstreffer für die SVG MHM Erl. Der FC Aschau versuchte nun irgendwie zum Ausgleich zu gelangen, doch die Abwehr um Goalie Patrick Schaffer und Abwehrchef Michael Neuschmid ließen nichts anbrennen. Auf der anderen Seite ließ die SVG MHM Erl noch zwei/drei richtig gute Chancen liegen. In der 83.Minute ging der Partie dann nicht nur langsam die Zeit aus, denn auch das Flutlicht hatte keine Lust mehr, es wurde dunkel. Nach einer zehnminütigen Pause versuchten die Gastgeber nochmal alles, doch es blieb am Ende beim glücklichen Sieg der SVG MHM Erl. Didi Maurberger: "Es war ein schmutziger Dreier, den wir uns über 90 Minuten aber entsprechend verdient bzw. erarbeitet haben".

Reserve:

FC Aschau - SVG MHM Erl    0:8      Halbzeit: 0:6

Die Truppe von Coach Phillip Rachbauer blieb auch beim Tabellenletzten der Linie treu und feierte einen weiteren Kantersieg. Nach knapp 15 Minuten lagen die Gastgeber schon mit 0:3 zurück, Thomas Schwaiger (2) und Florian Erharter hatten für Erl zugeschlagen. Doch die Jungs hatten noch mehr Munition mitgebracht und schraubte das Ergebnis bis zur Pause, durch den bärenstarken Thomas Schwaiger (2) und Semeon Stuckenberger, sogar auf 0:6.

Nach der Pause schaltete man einige Gänge zurück und so fiel der nächste Treffer erst in der 68.Minute, als Florian Erharter den Ball ins Netz setzte, es hieß 0:7. Alexander Daxauer stellte das Ergebnis dann in der 73.Minute noch auf 0:8. Der Rest war Schaulaufen und so durfte sich Goalie Marco Enzi zum Ende noch ein wenig auszeichnen. Sein Tor blieb am Ende sauber und so endete die Partie mit 8:0 für die SVG Erl.

Damen:

SPG FC Stubai/Matrei - SVG Erl    5:0    Halbzeit: 2:0

Mit dem letzten Aufgebot fuhren die Erler Damen zum Vorjahresmeister. Dennoch wollte man sich nicht verstecken, doch zur Pause war mit dem 2:0 (3. und 28.Minute)  für die Gastgeberinnen schon die Richtung des Spiels geklärt. So lautete der Zwischenstand auch nach gespielten 45 Minuten.

In der zweiten Halbzeit wollte man nochmal alles versuchen, doch mit dem 3:0 durch Anna Öggl in der 51.Minute war die Partie entschieden.  Anna Jenewein in der 60.Minute und Elisabeth Duftner in der 88.Minute schraubten das Ergebnis am Ende auf 5:0. Co-Trainer Mario Petras: "Wenn bei uns wichtige Stützen fehlen, dann haben wir gegen die besser besetzten Teams halt das Nachsehen. Der Sieg ist verdient, aber vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch".