Sieg gegen Aschau!

Der "Torminator" meldet sich zurück! Stefan Pfisterer erzielt gegen den FC Aschau beide Tore. Florian Ritzer bricht sich beim Debüt das Schlüsselbein.

SVG MHM Erl - FC Aschau      2:0        Halbzeit: 1:0

Vor dem Spiel musste das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger wieder einmal improvisieren, denn gleich fünf Spieler sagten kurzfristig einen Einsatz gegen den FC Aschau ab. Didi Maurberger, immerhin im zarten Alter von 45 Jahre, fand sich im Spielerdress auf der Bank wieder und neben ihm nahm Stefan Pfisterer platz, der seine "Fußballrente" an diesem Abend eigentlich eher auf der heimischen Couch verbringen wollte.

Natürlich lief es in der Anfangsphase dadurch auch nicht wirklich rund, die SVG MHM Erl suchte nach den vielen Umstellungen erstmal einen Zugriff auf dieses Spiel. Christoph Waldner war in dieser Phase der Lenker und Denker im Spiel, war stets anspielbar, und sorgte für ein wenig Gefahr vor dem Tor der Gäste aus Aschau. Es gab im weiteren Verlauf auch richtig gute Chancen, doch Erl wirkte vor dem Tor zu nervös und verpasste eine mögliche Führung. Auf der anderen Seite hatte auch der FC Aschau zwei gute Möglichkeiten doch Goalie Patrick Schaffer zeigte sich einmal mehr in guter Verfassung, hielt seinen Kasten bis dahin ebenfalls sauber. So stand lange Zeit ein 0:0 im Raum. In der 41.Minute verletzte sich dann Elias Lageder und "Torminator" Stefan Pfisterer wurde aus dem Ruhestand geholt. 180 Sekunden später setzte sich Christoph Waldner auf der rechten Seite durch, schickte einen scharfen Stanglpass vor das Tor, und dieses Zuspiel vollstreckte Stefan Pfisterer zum 1:0 für die SVG MHM Erl. Kurz danach war Pause und man spürte schon eine gewisse Erleichterung beim Anhang der Erler Jungs.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst eher ruhig. Die Gäste aus Aschau fanden einfach keine Mittel um das Tor der SVG MHM Erl in Gefahr zu bringen und das Team von Waldner/Maurberger versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Im Ansatz sah man auch gute Angriffe, nur im Abschluss fehlte hier und da auch das nötige Glück. Es blieb also spannend, bis der "Torminator" seinen zweiten Auftritt hatte. Georg Horngacher erkämpfte sich in der 70.Minute den Ball im Mittelfeld und schickte einen feinen Pass in Richtung Tor von Aschau. Stefan Pfisterer hatte den Braten rechtzeitig gerochen, nahm sich dem Zuspiel an, und schickte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Das war die Entscheidung in diesem Spiel und eigentlich hätte man jetzt Florian Ritzer für sein Debüt in der Kampfmannschaft feiern können. Dieser durfte nämlich in der 80.Minute seinen Coach Christoph Waldner auf dem Spielfeld ablösen. Doch nur wenige Aktionen später folgte ein Zweikampf, ein Sturz und ein Aufschrei. Florian Ritzer wurde mit der Rettung ins BKH Kufstein verbracht, wo am späten Abend ein Schlüsselbeinbruch festgestellt wurde. Wir wünschen unserem jungen Spieler an dieser Stelle natürlich alles Gute und komm schnell zurück. Didi Maurberger nach dem Spiel: "Die Leistung der Mannschaft und der Teamgeist stimmen zu 100%. Wir sind glücklich über den zweiten Sieg in Folge, sind aber eben auch mit den Gedanken bei unserem jungen Spieler".

Beste Spieler: Thomas Schwaighofer, Semeon Stuckenberger und Stefan Pfisterer

Kommenden Samstag geht es bei Wacker Alpbach weiter, vermutlich ändert sich bis dahin auch nicht viel am Kader. Dazu wird dieses Spiel auch noch als Geisterspiel ausgetragen. Wahrlich eine gruselige Zeit für die SVG MHM Erl, auch wenn die letzten beiden Spiele mit weißer Weste beendet wurden.