Samstag ist in Erl der Tag der Spitzenspiele!

Kampfmannschaft:

SVG MHM Erl - FC Aschau    17:00 Uhr

Am 3.Spieltag kommt es in der 1.Klasse Ost zum Topspiel zwischen der SVG MHM Erl und den Gästen vom FC Aschau. Die Gäste eroberten durch einen 11:1 Erfolg über Absam 1b den Platz an der Sonne, weil die Jung's von Coach Franz Loidhold gleichzeitig bei den Haller Löwen mit 3:4 unterlagen.

Dabei lief es eigentlich nur in der ersten Viertelstunde nicht richtig, denn man ließ Hall zu viel Platz, kam deshalb nie richtig in die Zweikämpfe, und lag folgerichtig auch schnell mit 0:3 zurück. Danach fing sich das Team um Kapitän Christoph Schwaiger und hätte der Partie in der Schlussphase auch durchaus noch eine Wendung geben können nur fehlten da, neben dem Glück, auch die beiden Torjäger Josef Wieser (krank) und Thomas Schwaighofer (Platzwunde in Halbzeit 2).

Gegen die Gäste aus Aschau wird die Loidhold-Elf wieder alle Körner ins Spiel werfen müssen, denn als Tabellenführer kommt man mit breiter Brust nach Erl. Der FC Aschau startete mit einem 0:0 gegen Kolsass/Weer in die Saison, doch Kirchbichl 1b (6:1) und Absam 1b (11:1) wurden regelrecht vom Platz geschossen. Zu achten hat die Abwehr der SVG MHM Erl insbesondere auf Florian Bischofer, der in der Torschützenliste bei satten 9 Saisontoren steht und sicherlich gerne weitere Treffer nachlegen will.

Wenn man an die letzte Saison denkt, so sollten sich die Männer um Abwehrschef Michael Neuschmid, Simon Schett, Martin Schwaiger oder Christoph Prantner ein Beispiel an das Heimspiel nehmen. Dort wurde der FC Aschau mit 3:0 bewzungen, nach dem man im Hinspiel noch böse mit 1:7 unter die Räder kam.

Man darf gespannt sein wie sich die Jung's von Coach Franz Loidhold präsentieren und natürlich braucht es auch die Unterstützung der heimischen Fans und Fußballfreunde, will man den Tabellenführer schlagen!

Reserve:

SVG Erl - SC Münster     14:45 Uhr

Auch die Elf von Trainer Philipp Rachbauer ist in der Rolle des Jägers unterwegs und empfängt den Tabellenzweiten vom SC Münster. Die Jung's aus Erl spielten am letzten Wochenende beim FC Bruckhäusl und lagen dort zur Pause mit 0:2 im Rückstand. Doch eine furiose 2.Hälfte brachte am Ende noch einen 3:2 Erfolg und so liegt man mit 7 Punkte auf Platz 4, allerdings punktgleich mit unseren Gästen aus Münster.

Die Gäste starteten mit einem 0:0 gegen Langkampfen in die Saison, siegten dann 4:0 beim SK Jenbach und feierten am letzten Wochenende einen ebenso glatten 3:0 Erfolg gegen den SV Angerberg. Prunkstück scheint auf jeden Fall die Abwehr zu sein, denn nach drei Spielen wird man in der Tabelle noch ohne Gegentor geführt.

In der letzten Saison siegte die SVG Erl im heimischen Stadion mit 3:1, während man in Münster unglücklich mit 2:3 unterlag. Philipp Rachbauer wäre sicherlich sehr zufrieden, könnte man den Heimsieg aus der letzten Saison wiederholen und somit auch an Tabellenführer SPG Rinn/Tulfes dranbleiben.

Die Jung's der Reserve würden sich natürlich auch über zahlreiche Unterstützung aus dem Fanlager der SVG Erl freuen.