Rückrundenauftakt!

Auftakt zur Frühjahrsrunde: Erteilt die SVG MHM Erl der Konkurrenz gleich eine klare Ansage? Vorher gibt es das Duell der Reserve gegen den SV Langkampfen zu sehen.

Kampfmannschaft:

SVG MHM Erl - SV Kolsass/Weer      Spielbeginn: 16:00 Uhr

Am kommenden Samstag rollt endlich wieder der Ball in der 1.Klasse Ost und der Herbstmeister SVG MHM Erl trifft dabei auf SV Kolsass/Weer. Das letzte Spiel der Herbstrunde führte ebenfalls zu diesem Duell und dabei trennte man sich, nach einer hektischen und umkämpften Partie, mit 3:3. Diese Partie zwingt Coach Franz Loidhold auch noch zu Veränderungen im Hinblick auf den Auftakt in die Frühjahrsrunde, denn Andreas Rainer und Alexander Jungmann mussten das Spiel seiner Zeit vorzeitig mit der Ampelkarte verlassen. Dennoch zeigte sich der Erfolgscoach bei der JHV weiter kämpferisch, will den Aufstieg in die Bezirksliga vollziehen und das möglichst mit dem Meistertitel. Deshalb wäre eine klare Ansage an die Konkurrenz um Zell/Ziller, SV Hall, FC Aschau und SK Rum sehr wichtig. Im Hinspiel lag die Loidhold-Elf mit 0:1 und 1:3 zurück, spielte lange Zeit nicht den gewohnten Fußball und operierte zuviel mit langen Bällen, die zu selten den richtigen Abnehmer fanden. Erst nach dem 1:3 besannen sich die Mannen um Michael Neuschmid, Christoph Schwaiger, Florian Pichler und Thomas Schwaighofer auf den gewohnten Fußball, setzten Kolsass/Weer massiv unter Druck und waren auch in Unterzahl die bessere Mannschaft. Am Samstag braucht es dieses "brutale" Pressing, die Spielfreude und auch den konsequenten Weg zum Tor, will man ein Zeichen setzen. Anstoß ist um 16:00 Uhr und natürlich brauchen die Jungs wieder die Unterstützung, wie schon in Kolsass/Weer.

Reserve:

SVG Erl - SV Langkampfen         Spielbeginn: 13:45 Uhr

Im Hinspiel sah die Elf von Coach Phillip Rachbauer lange Zeit wie der sichere Sieger aus, führte durch Tore von Martin Trockenbacher und Florian Erharter zurecht mit 2:0. Doch in Halbzeit zwei verlor man den Faden und kassierte nicht nur das Tor zum 1:2 (48.Minute), sondern in der 86.Minute auch noch den Ausgleich zum 2:2. Will man den Anschluß an die Top 5 der Liga nicht aus den Augen verlieren, braucht es im Heimspiel einen Dreier gegen den Tabellenachten aus Langkampfen. Der Vergleich der letzten drei Spiele spricht für die Jungs der SVG Erl, denn dabei gab es keine Niederlage. 9:5 Tore und 7 Punkte belegen die Favoritenstellung ein wenig, auch wenn die 90 Minuten am Samstag sicherlich umkämpft sein werden. Anstoß ist um 13:45 Uhr und natürlich brauchen die Jungs von Coach Phillip Rachbauer ebenso die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.