Rinn/Tulfes am Ende einfach zu stark. Coach Didi Maurberger und "Capitano" Andi Neuschmid sagen Servus.

SVG Erl - SPG Rinn/Tulfes      0:3     Halbzeit: 0:0

Es war das letzte Spiel für Coach Didi Maurberger, sowie auch für "Capitano" Andi Neuschmid, da wäre die Vize-Meisterschaft eine runde Sache gewesen. Leider war die SPG Rinn/Tulfes am Ende zu stark und eroberte den zweiten Platz.

In den ersten zehn Minuten wirkten beide Teams sehr nervös und hektisch und so kamen kaum gefährliche Spielzüge zustande. Florian Erharter setzte dann in der 12.Minute ein erstes Zeichen, als dieser ein Zuspiel von Markus Moser und Fabian Kiermaier aus aussichtsreicher Position im 16er nur knapp vorbeisetzte. 60 Sekunden später zogen wieder Markus Moser und Fabian Kiermaier die Fäden im Angriff, doch der Torschuss von Andi Neuschmid wurde gerade noch geblockt. In der 22.Minute dann der erste Warnschuss der Gäste. Nach einer Aktion im Mittelfeld, die man eher am Flipperautomaten sieht, wurde es Fabian Wolf zu bunt und feuerte den Ball aus gut 35 Meter auf das Tor von Alexander Jungmann, doch der Ball flog gut einen Meter über das Gehäuse. Danach gab es eine Phase, in der sich beide Teams eher zwischen den Strafräumen bekämpften, wobei die SPG Rinn/Tulfes dort den gepflegteren Fußball zu spielen wusste. In der 34.Minute klopfte die SPG dann wieder einmal am Tor von Alexander Jungmann an. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam Clemens Rainer an den Ball und sein Schuss wurde zunächst aus dem Strafraum befördert. Doch dort hatte sich Aaron Grüner in Position gebracht und sein Weitschuss ging knapp über das linke Kreuzeck. 120 Sekunden später spielte Andi Neuschmid den Ball in Richtung Alexander Jungmann. Doch der Pass wurde zu kurz und Michael Csida umkurvte Alexander Jungmann. Andreas Eberwein war seinem Torwart aber zur Hilfe geeilt und entschärfte die Situation bevor der Ball die Torlinie überqueren konnte. In der 37.Minute stand dann Torwart Alexander Jungmann erneut im Mittelpunkt. Es gab Freistoß für Rinn/Tulfes, den Dino Rezo über die Mauer bugsierte, doch Alexander Jungmann hielt den Ball sicher fest. Bis zur Pause verlief es dann wieder ruhiger vor den Toren und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Beide Trainer konnten mit dem Verlauf der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein, der Coach von Rinn/Tulfes schüttelte auf dem Weg in die Kabine immer wieder den Kopf und auch Didi Maurberger war mit dem Fußball in Halbzeit 1 sicher nicht unbedingt einverstanden. Das erste Highlight in Halbzeit 2 setzten dann die Gäste, die auch gut aus der Pause gekommen waren. Clemens Rainer war in der 48.Minute auf der rechten Angriffsseite durchgebrochen und seine Flanke fand den völlig freistehenden Hannes Aschbacher, der aus knapp acht Meter genau in die Arme von Alexander Jungmann köpfte. In der 53.Minute flog ein langer Ball über die Abwehr von Erl. Hannes Aschbacher stand dort völlig frei und weil man den Spieler im Abseits sah, setzte man nicht entschieden nach. Der Stürmer nahm den Ball mit und schob diesen in alle Ruhe an Alexander Jungmann vorbei ins Netz, es hieß 0:1. Erl lähmte dieser Rückstand und es gab kaum wirklich gutgeführte Angriffe, die die Gäste vor Probleme hätte stellen können. Diese zogen ihr Spiel nun konsequent durch, ließen Erl laufen und kamen in der 65.Minute zum nächsten Treffer. Dino Rezo überspielte die Abwehr der Maurberger-Elf mit einem feinen Pass auf Markus Eigentler, der Alexander Jungmann mit einem Lupfer ins lange Eck überraschte und es hieß 0:2. In der 75.Minute blitzte das eigentliche Können von Erl auf. Florian Harlander tankte sich mit aller Entschlossenheit in den Strafraum, seine Vorlage brachte Florian Maurberger auch auf das Tor, den der Torwart zur Seite abwehrte. Von dort kam Andi Neuschmid an, schob den Ball aber knapp vorbei. Manfred Wiedner hätte nochmal Spannung in dieses Spiel bringen können, doch sein Kopfball, nach einem Freistoß von Reinhard Brunner, flog in der 81.Minute knapp über das Tor. In der 88.Minute der nächste Freistoß für Erl. Markus Moser brachte den Ball in den Strafraum. Dort lauerte Florian Harlander, doch sein Schuss aus der Drehung wurde von Torwart David Schlatzer gehalten. Die letzte Aktion gehörte dann der SPG Rinn/Tulfes. In der 93.Minute verlor Erl den Ball im Mittelfeld an Clemens Rainer. Dieser passte den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr und schickte Dino Rezo auf die Reise, der das Leder zum 0:3 ins Netz setzte. Aufgrund der Leistung über 90 Minuten, geht der Sieg der Gäste in Ordnung, auch wenn Erl in der Schlussphase noch das eine oder andere Tor hätte erzielen können.

Wir gratulieren der SPG Rinn/Tulfes zur Vize-Meisterschaft und bedanken uns auch hier bei Coach Didi Maurberger für seine Arbeit bei der Reserve. Ebenso bedanken wir uns bei Capitano Andi Neuschmid für seinen Einsatz im Seniorenbereich. Der Verein weiß eure Arbeit im Verein zu schätzen und wir sind froh, solche Männer in unseren Reihen zu haben.