Reserve: SVG Erl - SPG Hopfgarten/Itter 3:0 Halbzeit: 2:0

Nach dem Derbysieg in Kössen wollte die Truppe von Coach Phillip Rachbauer gegen Tabellennachbar SPG Hopfgarten/Itter direkt den nächsten Dreier folgen lassen. Und man startete auch mit viel Dampf auf dem Kessel in dieses Spiel. Gerade Markus Moser, Lukas Koller und Elias Lageder drückten dem Spiel gleich mal ihren Stempel auf. In der 4.Minute enteilte Elias Lageder seinem Bewacher und seine Flanke setzte Lukas Koller volley neben das Tor. 120 Sekunden später folgte ein langer Pass von Thomas Eder auf Markus Moser. Dieser zeigte Übersicht und bediente Lukas Koller, diesmal rauschte sein Abschluss über das Tor. Nur 60 Sekunden später durfte Lukas Koller wieder ran. Diesmal spielte Elias Lageder einen klasse Pass in die Schnittstelle der Abwehr und Lukas Koller schob den Ball überlegt zum 1:0 ins Netz. In der 11.Minute gab es es dann einen Zuckerpass von Markus Moser in den Lauf von Elias Lageder. Diesen ließ man laufen, ein Fehler, denn Elias Lageder setzte das Spielgerät entschlossen zum 2:0 in die Maschen. Danach gab es dann eine Phase, wo sich mehr im Mittelfeld bekämpft wurde, ehe in der 25.Minute Stefan Pfisterer gleich zweimal knapp am 3:0 scheiterte, als dieser mustergültig von Markus Moser bedient wurde, aber eben an Torwart Christoph Dagn nicht vorbei kam. In der 35.Minute die erste richtig große Chance für Hopfgarten/Itter. Johannes Sieberer tauchte plötzlich völlig frei vor dem Tor auf, aber Goalie Josef Mair war blitzschnell unten und verhinderte den möglichen Anschlusstreffer. Die nächste Chance für die SVG Erl hatte Elias Lageder in der 40.Minute. Einwurf Stefan Pfisterer, Lukas Koller legte ab, und Elias Lageder jagte den Ball nur denkbar knapp über das Tor der Gäste. Die letzte Aktion gehörte auch der SVG. Markus Moser setzte einen Freistoß in der 45.Minute über die Mauer und da musste Goalie Christoph Dagn einmal mehr sein ganzes Können zeigen, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. So blieb es zur Pause beim hochverdienten 2:0.

Zur Pause kam Florian Maurberger ins Spiel, der zuletzt seine Qualitäten als Joker zeigte und nicht ohne Grund als der "Nils Petersen von Erl" bezeichnet wird. Die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit waren dann aber eher ein Ballgeschiebe im Mittelfeld, denn die Gäste hatten nur wenige Ideen und die SVG Erl war zunächst auf Schongang programmiert, Torchancen somit Mangelware. So gab es die erste Chance erst in der 61.Minute zu notieren. Ausgangspunkt war wieder Markus Moser, der Lukas Koller bediente. Dieser setzte sich durch, legte den Ball quer für Elias Lageder auf, der abzog und den Ball über den Kasten setzte. In der 68.Minute marschierte Christoph Klingler von der SPG in den Strafraum von Erl. Andreas Eberwein wollte den Abschluss mit dem langen Bein verhindern, traf aber nur die Beine und so gab es einen berechtigten Foulelfmeter. Michael Feiersinger lief an, scheiterte aber am gut reagierenden Josef Mair, die Chance zum Anschlusstreffer war verpasst. In der 76.Minute fasste sich Martin Trockenbacher ein Herz und zog einfach mal aus gut 25 Meter ab. Der Ball rauschte am Ende um wenige Zentimeter am Kreuzeck vorbei. 120 Sekunden später verpasste Florian Maurberger dann das 3:0, als sein Abschluss im letzten Moment zur Ecke geblockt wurde. Die Ecke sorgte allerdings auch für Gefahr, denn Martin Trockenbacher verfehlte mit einem herrlichen Flugkopfball das Tor wieder nur denkbar knapp. In der 87.Minute gab es einen Konter über Semeon Stuckenberger. Seine Vorlage jagte Florian Maurberger auf das Tor, der Ball kam erneut zurück, nochmal setzte Florian Maurberger an, wieder blockte man den Schuss und dann durfte sich Stefan Pfisterer versuchen, drin das Ding und es hieß 3:0. Die letzte Aktion gehörte dann den Gästen. Mate Viduka setzte einen Freistoß gegen die Latte und so blieb es beim hochverdienten 3:0 für die Jungs von Coach Phillip Rachbauer. Die Partie stand unter der Leitung von Didi Maurberger, der das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte und ein souveräner Spielleiter war. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag. Dann wartet der SV Thiersee auf die Jungs aus Erl.