Reserve einmal mehr im Torrausch!

SVG Erl - SV Radfeld    8:2     Halbzeit: 2:1

8,8 im Schnitt, so lautet bisher die Torquote, wenn die Jungs von Coach Phillip Rachbauer auf den verschiedenen Plätzen in der Liga unterwegs waren. Im heimischen Erl ließ man auch im dritten Spiel in Folge nichts anbrennen, denn nach dem 8:1 gegen Ellmau und dem 8:1 gegen Going, ließ man nun ein 8:2 gegen den SV Radfeld folgen.

Dabei sah es in der 1.Halbzeit überhaupt nicht danach aus. Man war zu Beginn zwar optisch überlegen, auch wenn die Gäste in der 5.Minute eine Doppelchance durch Yasin Erciftci hatten, die Goalie Josef Prantner aber glänzend parierte. Doch wirklich zwingend und entschlossener war man nicht. In der 14.Minute brachte Stefan Pfisterer sein Team, auf Vorlage von Simon Schett, Florian Erharter und Thomas Schwaiger, dennoch mit 1:0 in Führung. Als Simon Schett in der 19.Minute, nach einer Ecke von Lukas Koller, auf 2:0 erhöhte, hoffte man auf weitere Tore. Doch irgendwie passte man sich dem nasskalten Wetter an, der Ball lief nicht so gut wie zuletzt und erst in der 44.Minute tat sich wieder etwas wirklich sehenswertes vor dem Tor. Aus Erler Sicht auch leider, denn Manuel Luger legte den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr und Yasin Erciftci netzte zum 1:2 Anschlusstreffer für Radfeld ein.

Das Gesicht von Coach Phillip Rachbauer war beim Halbzeitpfiff alles andere als fröhlich, was nicht nur am schlechten Wetter lag. Nach der Pause änderte sich aber das Geschehen auf dem Platz, nun drängte die SVG Erl die Gäste in die eigene Hälfte zurück, man war bissiger im Zweikampf und erspielte sich schnell einige Chance. In der 52.Minute gab es, gut zwanzig Meter vor dem Tor, einen direkten Freistoß für Erl. Lukas Koller zog den Ball über die Mauer, drin das Ding und es hieß 3:1. 120 Sekunden später bediente Florian Erharter seinen Sturmpartner Stefan Pfisterer, der Ball landete im zweiten Anlauf im Netz, der Spielstand lautete 4:1. Danach verpasste man weitere gute Chance, ehe es in der 73.Minute wieder klingelte. Florian Erharter nutzte die Vorlage von Lukas Koller eiskalt zum 5:1. Nur drei Minuten später "tanzte" Lukas Rainer durch die Defensive der Gäste und von der Strafraumkante folgte ein herrlicher Lupfer über den Torwart, es hieß 6:1. In der 82.Minute schickte Reinhard Brunner einen langen Ball über die Abwehr von Radfeld hinweg, Florian Erharter nahm den Ball mit und vollstreckte zum 7:1. Es vergingen nur 120 Sekunden, da traf Marco Butzenmacher auf der anderen Seite zum 2:7. Doch den Schlusspunkt setzte die SVG Erl. Stefan Pfisterer legte in der 88.Minute auf und Florian Erharter traf, mit seinem elften Saisontor, zum Endstand von 8:2. Am kommenden Samstag gastiert man in Wildschönau und dann soll auch endlich der erste Auswärtssieg eingefahren werden.