Nachwuchscamp 2018

Fußballcamp läuft auf Hochtouren. 75 Kinder mit viel Herz bei der Sache. Firma Craft rüstet Trainer und Fußballer aus und ist in Erl nicht mehr wegzudenken.

Seit vier Jahren lädt die SVG MHM Erl nun schon zum Fußballcamp ein, jedes Jahr folgen dieser Einladung weit über 70 Kinder, und der Bekanntheitsgrad reicht nun schon weit über die Grenzen hinaus. Auch in diesem Jahr sind starke 75 Kinder am Start, werden dabei von 16 Trainern der SVG MHM Erl trainiert, gefordert, gefördert und das auf hohem Niveau. Vom Torwarttraining, über Mini-Fußball, Techniktraining und Passspiel in vielen Variationen, Koordination- und kognitives Training sowie Spielformen aller Art, bietet man in diesem Jahr auch das messen der Schussgeschwindigkeit an. Es vergeht kein Tag wo die Kinder nicht erschöpft, aber eben auch unheimlich glücklich vom Feld gehen. Verköstigt werden die Trainer und Fußballer von der Metzgerei Wäger aus Ebbs, die für eine hohe Qualität in der kulinarischen Versorgung stehen. Ausrüster für die Trainer und Fußballer ist, wie schon im letzten Jahr, die Firma Craft. Was dieses Unternehmen für das Nachwuchscamp leistet, ist der pure Wahnsinn. Unternehmen dieser Art sucht man lange und wir sind stolz, einen solchen Partner an unserer Seite zu haben.

Natürlich wollen wir auch unsere weiteren Gönner, die Raiffeisenbank in Erl und die Sparkasse Walchsee nicht vergessen, die uns jedes Jahr als Partner zur Seite stehen und auch maßgeblichen Anteil an dieser unglaublichen Entwicklung des Fußballcamps haben.

Ein Dankeschön richten wir auch an Klaus Mag. Tschallener, der jedes Jahr ein Koordinations- und Geschicklichkeitsparcour in der Sporthalle in Niederndorf anbietet, aufbaut, und den Kindern als Coach zur Verfügung steht. Ebenso richtet sich unser Dankeschön an Anja Pfisterer, die sich ebenfalls einen Vormittag zur Verfügung stellt und einen professionellen Koordinationsparcour aufbaut, mit Musik unterstützt, und leitet.

Mario Träger, sportlicher Leiter des Camps, ist seit vier Jahren mit im Boot und zieht seinen Hut vor der Organisation und der gesamten Durchführung: "Was die SVG MHM Erl in den letzten vier Jahren für den Nachwuchs im gesamten Umfeld leistet, kann man nicht hoch genug loben. Unsere Trainer haben allesamt das Herz an der richtigen Stelle, trainieren ehrenamtlich, stehen dabei jedem Kind mit Rat und Tat zur Seite, alle Kollegen sind bestens auf den jeweiligen Tag vorbereitet und haben dabei nur ein Ziel, die jeweilige Gruppe in diesen 5 Tagen wirklich zu fördern. Das Ganze hat hier in Erl schon richtig gute Strukturen angenommen und muss sich vor keiner der sogenannten "Profi-Fußballschulen" verstecken. Ebenso muss man die Firma Craft auch nochmal erwähnen. Was dieses Unternehmen für unseren Verein und das Fußballcamp leistet, setzt dem Ganzen noch zusätzlich die Krone auf. Ich habe etliche Jahre in deutschen Fußballschulen gearbeitet und nichts Vergleichbares in Erinnerung, was die Qualität unserer Kleidung angeht. Das was wir hier auf dem Platz tragen, tragen wir mit stolz".