Meisterschaftsauftakt!

Auf gehts Mander !! Teams der SVG Erl starten in Alpbach in die Saison 2021/2022.

FC Wacker Alpbach - SVG MHM Erl     Freitag um 20:00 Uhr

Am Freitag startet das von Kapitän Christoph Schwaiger angeführte Team der SVG MHM Erl in die Saison 21/22 und zu gerne würde man aus der SKI JUWEL Arena von Alpbach etwas zählbares mitnehmen. Das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger weiß aber noch zu gut, die Aufgabe bei den Gastgebern des FC Wacker ist verdammt schwer, gerade dann wenn man die Zweikämpfe nicht entschlossen führt und der Offensive zu viel Raum gewährt. In der letzten Saison ging man durch Thomas Schwaighofer nämlich in der 6.Minute in Führung, doch individuelle Fehler und fehlender Elan in den Zweikämpfen führten in den Minuten 10, 23 und 35 zu drei Treffern der Hausherren und es hieß zur Pause 3:1. In der Halbzeit stellte man das Team neu ein und durch Tore von Semeon Stuckenberger (47.) und Josef Wieser (85.) holte man am Ende noch einen Zähler.

Diesmal möchte man die Fehler nicht wiederholen, sondern sich schon in Halbzeit eins von der besten Seite zeigen und so das Fundament für einen erfolgreichen Saisonstart legen. Zuletzt fehlten im Cup mit  Elias Lageder, Josef Wieser und Christoph Prantner gleich drei wichtige Akteure. Wer von den Spielern am Freitag zum Einsatz kommt, zeigt sich noch unter der Woche beim Training. Natürlich hofft das Team auf die entsprechende Unterstützung aus Erl. Bitte an die 3 G-Regel denken und den jeweiligen Nachweis mitführen. Vielen Dank.

FC Wacker Alpbach Reserve - SVG Erl Reserve      Donnerstag um 20:00 Uhr

Die Jungs von Coach Phillip Rachbauer reisen schon am Donnerstag in die SKI JUWEL Arena von Alpbach. In der vergangenen Saison trat man zu diesem Gastspiel mit einer Aufstellung von Kuriositäten und Raritäten an. Das merkten die Gastgeber und nach nicht einmal sieben Minuten hieß es schon 2:0 für Alpbach. Als in Minute 28 sogar das 3:0 fiel, glaubten viele Zuschauer schon an ein feines Schützenfest. Doch Erl fing sich und kam durch Phillip Rachbauer in der 38.Minute und durch einen Treffer von Fabian Kiermaier direkt zu Beginn von Halbzeit zwei auf 2:3 heran. Die Jungs der SVG Erl gaben alles, doch das Tor Nummer vier von Wacker Alpbach in der 65.Minute war dann die Entscheidung.

In wie weit man den Kader am Donnerstag besetzen kann, zeigt sich unter der Woche beim Training. Coach Phillip Rachbauer hofft, rückblickend auf die Testpartie gegen Langkampfen, auf die eine oder andere Alternative zu diesem Spiel, denn schon dort war man dünn besetzt. Anstoß ist am Donnerstag um 20:00 Uhr und natürlich hoffen die Jungs auch auf kräftige Unterstützung. Auch hier der Hinweis, denkt bitte an die 3 G-Regel!