Maurberger-Elf setzt sich mit dem 3:0 in Ellmau von den Verfolgern ab!

SC Ellmau 1b - SVG Erl  0:3   Halbzeit: 0:3

Verfolger Kramsach verlor unter der Woche überraschend im heimischen Stadion gegen den SV Thiersee und so hatte die Elf von Trainer Didi Maurberger die große Chance, sich mit einem Sieg in Ellmau von den Verfolgern abzusetzen. Und Erl legte gleich einen furiosen Start hin, setzte die Gastgeber mit der offensiven Spielweise und dem Pressing gegen den Ball mächtig unter Druck. In der 2.Minute nutzte Florian Erharter die erste Chance für seine Farben dann gleich mit der nötigen Entschlossenheit, es hieß aus Sicht der Gastgeber 0:1. Nur fünf Minuten später der nächste sehenswerte Angriff, am Ende war Manfred Wiedner zur Stelle und vollstreckte zum 0:2 für Erl. Die Gastgeber hatten in dieser Phase keine Antwort auf die dominante Spielweise vom Tabellenführer und hätten Thomas Schwaiger und Andreas Rainer ihre Chance genutzt, die Partie wäre schon frühzeitig entschieden gewesen. Erl-Torwart Josef Prantner hatte bis zur 24.Minute nur wenig zu tun. Dort gab es dann einen Freistoß für Ellmau, der richtig gefährlich wurde, doch Josef Prantner hielt das Geschoss souverän. Bis kurz vor der Pause blieb Erl Herr auf dem Platz und zeigte in der 44.Minute einmal mehr einen tollen Angriff. Dieser endete im Strafraum mit einem Foul an Thomas Schwaiger und es gab auch zurecht Elfmeter. Thomas Schwaiger legte den Ball auf den Punkt und vollstreckte eiskalt zum 0:3, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Natürlich war Didi Maurberger in der Pause zufrieden, der Spielstand sprach für sich und auch die Spielweise war eines Spitzenreiter's bis dahin würdig. Florian Erharter blieb zur Pause in der Kabine und es kam Felix Schreder. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann auch schnell erzählt, denn die Abwehr um Kapitän Andreas Neuschmid, Reinhard Brunner und Andreas Eberwein hatte die Lage zu jeder Zeit im Griff, Ellmau wurden keine Räume angeboten, und so war die deutliche Führung nicht einmal in Gefahr. Auf der anderen Seite steckte die Offensive um Thomas Schwaiger, Markus Moser oder auch Florian Maurberger nicht mehr soviel Elan wie noch zu Beginn in das Spiel und so plätscherte die Partie eher dahin. Bitter ist die Verletzung von Thomas Schwaiger, der in der 63.Minute mit Verdacht auf eine Bänderverletzung vom Platz musste. Letztendlich blieb es beim 3:0 für die SVG Erl, die aktuell nun mit 5 Punkte vor Kramsach liegt und auch am nächsten spielfreien Spieltag nicht vom Platz an der Sonne verdrängt werden kann. Didi Maurberger meinte nach dem Spiel: "Es war heute, mal abgesehen von Halbzeit 1, nicht unser bestes Spiel, dennoch haben wir es souverän nach Hause gespielt und genießen die aktuelle Tabellensituation".