Kampfmannschaft vor schwerer Aufgabe im Stadion "Wilder Kaiser" in Going. Die Reserve und die Damen stehen ebenfalls vor heißen Duellen.

Kampfmannschaft:

SC Going - SVG MHM Erl   Freitag um 19:00 Uhr

1.Minute 0:1 Thomas Schwaighofer, 10.Minute 0:2 Thomas Schwaighofer, nach 33 Minuten 2:2, 51.Minute 2:3 Christoph Schwaiger (Elfer), 53. Minute 3:3, 74.Minute 4:3, 84.Minute 4:4 Christoph Schwaiger und in der 88.Minute 4:5 Michael Neuschmid.

Nein, es ist keine Vorhersage für den kommenden Freitag, sondern ein Rückblick auf das letzte Treffen im Stadion "Wilder Kaiser", welches dann wirklich wild wurde und eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslöste. Und die Vorzeichen stehen auch in dieser Partie nicht anders, denn es trifft der Tabellenzweite auf den Tabellenvierten. Beide Teams wollen an Zell am Ziller dran bleiben und den Druck auf den Tabellenführer so hoch wie möglich halten. Wen Coach Franz Loidhold in diesem Gipfeltreffen auf das Feld schickt, entscheidet sich erst nach dem letzten Training.

Zuletzt tankten beide Teams das nötige Selbstvertrauen. Die SVG MHM Erl kämpfte den FC B&W Glasbau Bad Häring mit 3:1 nieder, der SC Going siegte 4:1 bei der 1b vom SV Absam.

Einen Favoriten kann man für diese Partie nicht wirklich ausmachen und wenn man die Statistik als "Ratgeber" nimmt, so konnte Erl von den letzten drei Spielen zwei gewinnen, einmal siegte der SC Going. Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr und natürlich würde sich die Mannschaft um Coach Franz Loidhold über zahlreiche Unterstützung aus Erl freuen.

Reserve:

FC Kössen - SVG Erl   Sonntag um 17:00 Uhr

Derbytime in Kössen, so lautet die nächste Aufgabe für unsere Reserve. Kössen ist schwer in die Saison gekommen und hat nach sechs Spieltagen gerade drei Punkte auf der Habenseite verbuchen können. Zuletzt unterlag man 0:1 beim SV Angerberg. Die SVG Erl kam dagegen eigentlich gut aus den Startlöchern, aber zuletzt stockte der Motor der jungen Mannschaft ein wenig. Mit viel Willen und etwas Glück sicherte man sich im letzten Spiel, gegen die Gäste aus FC Bad Häring, ein 3:3. Allerdings fehlte Coach Philipp Rachbauer in diesem Spiel auch ein gelernter Torwart und so ging der Trainer selber zwischen die Pfosten. Das sollte am Sonntag anders sein, will man beim FC Kössen einen Derbysieg feiern. Die Bilanz aus den letzten drei Spielen spricht für Erl. Zwei Siegen steht eine Niederlage gegenüber. Das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Anstoß ist Sonntag um 17:00 Uhr.

Damen:

SV Haiming - SVG Erl    Samstag um 17:00 Uhr

Die Damenmannschaft feierte zuletzt zwei Siege in Folge und bewies in beiden Spielen, neben einer zunehmenden spielerischen Qualität, auch ein großes Kämpferherz. Diese Einstellung braucht es auch beim SV Haiming, möchte man dort etwas zählbares mitnehmen. Unter der Woche wurde intensiv am Torabschluss gearbeitet, denn was sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen an Chancen erarbeiten konnte war schon stark. Die Gastgeberinnen spielten zuletzt beim starken Aufsteiger FC Angerberg und unterlagen mit 1:4, während die SVG Erl die SPG Rinn/Tulfes/Wattens mit 2:1 bezwingen konnte. Im Vergleich der letzten drei Duelle, hat der SV Haiming die Nase vorne. Einmal siegte der SV und zweimal trennte man sich Unentschieden. Also ist es an der Zeit, diese Quote aus Sicht der SVG Erl zu verbessern. Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag ab 17:00 Uhr und natürlich hoffen auch die Damen auf Unterstützung aus Erl.