Kampfmannschaft und die Reserve gastieren in Wildschönau, die Damen reisen nach Wilten.

Kampfmannschaft

FC Wildschönau - SVG MHM Erl    Anstoß: Samstag um 17:00 Uhr

Die Jungs vom Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger stehen am Samstag eigentlich vor einer leichten  und gleichzeitig aber auch vor einer schweren Aufgabe. Die Gastgeber vom FC Wildschönau eilen in dieser noch jungen Spielzeit nämlich dem ersten Saisonsieg hinterher, liegen auf dem letzten Platz, und da die SVG MHM Erl als Aufsteiger bestens in die Saison gestartet ist, ist die Favoritenstellung eigentlich klar verteilt. Doch genau da liegt die Gefahr begraben, denn schnell hat man diesen Gedanken im Kopf, ruht sich eventuell auch auf den guten Start aus, und erlebt dann eine böse Überraschung. Fehlen werden der SVG MHM Erl Christoph Prantner (Sperre), Markus Moser (Bänderverletzung) und Martin Trockenbacher (Muskelfaserriss). Dagegen könnte es bei Elias Lageder wieder mit einem Einsatz klappen.

Letztmalig trafen sich beide Vereine in der Saison 2014/2015 und da zog die SVG MHM Erl in beiden Spielen den kürzeren, unterlag mit 0:1 und 1:3. Am Samstag möchte man es besser machen und sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen. Lassen Florian Pichler, Christoph Schwaiger, Sebastian Maier, Josef Wieser und auch Thomas Schwaighofer den Ball gut laufen, bleiben in Tornähe auch entsprechend ruhig, ja dann sollte ein Auswärtssieg machbar sein. Natürlich kommt es auch auf die Form um Patrick Schaffer, Michael Neuschmid, Thomas Eder und Andreas Rainer an, denn eine starke Abwehr ist immer der erste Garant für erfolgreichen Fußball.

Anstoß ist um 17:00 Uhr und natürlich freuen sich die Jungs über jeden Zuschauer aus Erl.

Reserve

FC Wildschönau - SVG Erl    Anstoß: Samstag um 15:00 Uhr

Die "Torfabrik" aus Erl gastiert am Samstag ebenfalls in Wildschönau. Knüpft man an die bisherigen Spiele an, wird es wahrscheinlich ein weiteres Festival der Tore geben. Gerade in der Ferne hat man bisher nämlich selber gerne den Tag "der offenen Tore" angeboten und das belegen 7:9 Tore. Deshalb wird Coach Phillip Rachbauer auch seine Defensive vor dem Spiel ins Gebet nehmen und speziell auf den Spielstart hinweisen, denn in beiden Auswärtsspielen lag man nach einer Minute mit 0:1 im Rückstand.

Was die Offensive angeht, so reicht dem Coach schon ein "weiter so". Florian Erharter (11), Stefan Pfisterer (6) und Lukas Koller (4), schießen im Moment schneller und treffsicherer als mancher Westernheld.

Die Gastgeber holten sich am Mittwoch noch eine zusätzliche Portion an Selbstvertrauen in Aschau ab, siegten dort mit 1:0 und liegen in der Tabelle auf Rang 7. Letztmalig traf man sich in der Saison 2014/2015, da siegte Wildschönau in Erl mit 2:0 und in Wildschönau siegte dann die SVG Erl mit 6:3. Dieses Ergebnis würde ja zum aktuellen Lauf der Rachbauer-Elf passen.

Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr und auch die Jungs der Reserve sind für jeden Fan, der dieses Spiel verfolgt, dankbar.

SK Wilten - SVG Erl   Anstoß: Samstag um 19:30 Uhr

Nach dem bärenstarken Auftritt gegen den SV Innsbruck, geht es für die Damen beim Aufsteiger SK Wilten weiter. Die Gastgeberinnen ließen am 1.Spieltag aufhorschen und fegten Cupsieger FC Schwoich mit 4:1 vom Kunstrasen.

Dennoch wird die SVG Erl mit breiter Brust in dieses Gastspiel gehen, denn man zeigte gegen Innsbruck eine richtig gute Einstellung und kämpfte in den 90 Minuten um jeden Ball. "Wir brauchen diese Aggressivität in den Zweikämpfen, um dann schnell in die Spitze zu spielen, wo wir eine gute Qualität haben", so Co-Trainer Mario Petras. Das zeigte sich eben beim Gastspiel des SVI in Erl und die Mannschaft ließ sich auch vom plötzlichen Rückstand nicht aus der Bahn werfen, erkämpfte sich ein hochverdientes 2:2.

Letztmalig traf man sich in der Saison 17/18. In Wilten unterlag die SVG mit 2:3, siegte im Rückspiel allerdings deutlich mit 4:0. "Wir sind durch den Saisonstart von Wilten gewarnt und werden die Gastgeberinnen sicher nicht unterschätzen", so das Trainerduo.

Anstoß ist am Samstag um 19:30 Uhr.