Kampfmannschaft trifft vor dem Kracher gegen Zell am Ziller auf SC Mils 1b, die Reserve fordert den Tabellenzweiten Kramsach heraus und die Damen empfangen die starken Ladies vom SV Innsbruck.

Kampfmannschaft:

SVG MHM Erl - SC Mils 1b     Samstag um 17:00 Uhr

Unter der Woche herrschte in Erl, passend zum goldenen Tor in Kitzbühel und dem goldenen Herbstwetter, natürlich tolle Stimmung. Viele Fans, aber auch Offzielle, sind schon vom Kracher am nächsten Sonntag elektrisiert und infiziert, wenn es zum Top-Spiel nach Zell am Ziller geht. Nur Coach Franz Loidhold bleibt gelassen, denkt nur an das Spiel gegen die 1b des SC Mils, und bereitete sein Team unter der Woche entsprechend vor. Fehlen wird Kapitän Christoph Schwaiger, der seine Gelbsperre absitzen muss, ansonsten sind wohl alle Mann an Bord.

Die Gäste aus Mils kamen schwer in die Saison, gewannen aber die letzten beiden Saisonspiele und konnten sich auf Platz 11 vorschieben. So siegte man u.a. am letzten Wochenende mit 2:0 gegen die 1b von Absam.

Die Bilanz der letzten drei direkten Duelle ist nahezu ausgeglichen. Erl feierte einen Sieg, holte ein Remis, unterlag allerdings auch einmal. Die Torbilanz liegt bei 4:3 für Erl.

Schaut man auf die Tabelle, ist Erl als Tabellenführer der klare Favorit. Aber die Bilanz zeigt auch, der SC Mils hat sich zuletzt immer gut verkauft. Also Vorsicht und die volle Konzentration auf dieses Spiel legen, so wie es sich Coach Franz Loidhold auch wünscht. Letzte Saison siegte man in Erl, durch Tore von Simon Schett, Christoph Prantner und Lukas Koller mit 3:1.

Reserve:

SVG Erl - FC Kramsach     Samstag um 14:45 Uhr

Die Elf von Coach Phillip Rachbauer misst sich an diesem Wochenende mit dem aktuellen Tabellenzweiten aus Kramsach. Die Gäste stehen dabei sogar punktgleich mit Münster in der Tabelle, lediglich die Tordifferenz spricht für das andere Team. Die SVG musste zuletzt ein 0:2 beim SV Thiersee wegstecken, aber unter der Woche lag die Konzentration ganz auf dieses Duell. Wer letztendlich im Kader ist, hängt auch von der Aufstellung der Kampfmannschaft ab.

Die Bilanz der letzten drei direkten Duelle spricht für die Gäste vom FC Kramsach. Erl holte einen Punkt und unterlag zweimal, bei 3:5 Tore.
Trotzdem sollten die Rachbauer-Jungs mutig sein, denn zuletzt siegte der SV Angerberg mit 3:1 in Kramsach und zeigt, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch gegen den Tabellenzweiten alles drin.

Damen:

SVG Erl - SV Innsbruck      Samstag um 19:15 Uhr

Wenn man sich die Bilanz der drei direkten Duelle in den letzten Jahren anschaut, so kann man den SV Innsbruck ohne weiteres als Angstgegner einstufen. Dreimal unterlag die SVG Erl den Damen aus der Tiroler Landeshauptstadt und kassierten dabei 3:11 Tore. Doch in dieser Saison sind Damen von Coach Mario Träger und Mario Petras mit viel Herz und Leidenschaft unterwegs und wollen auch "den Großen" der Liga auf den Zahn fühlen. Matrei/Neustift musste sich zuletzt mächtig strecken und siegte am Ende recht glücklich mit 2:0, weil die SVG einfach zu viele gute Chancen liegen ließ. Am Mittwoch siegte man mit 4:0 beim Tabellenführer der Landesliga Ost und zog ins Pokal-Viertelfinale ein. Allerdings hatte man nur elf Spielerinnen an Bord, was dann am Samstag wohl anders aussieht.

Die Damen vom SV Innsbruck traten zur gleichen Zeit im Cup beim Tabellenführer der Landesliga West an und siegten dort ebenfalls mit 4:0. In der Meisterschaft trat man zuletzt ebenfalls bärenstark auf, besiegte man doch den Tabellenführer SV Angerberg mit 1:0.
Man darf gespannt sein, in wie weit die junge Mannschaft aus Erl dem Favoriten aus Innsbruck Paroli bieten kann. Willen und Leidenschaft werden Erl in diesem Spiel sicherlich nicht fehlen.