Kampfmannschaft gastiert zum Spitzenspiel in Kitzbühel. Die Reserve muss zum FC Thiersee und die Damen müssen zum Tabellenvierten SPG Matrei/Neustift.

Kampfmannschaft:

FC Kitzbühel 1b - SVG MHM Erl    Freitag um 18:30 Uhr im Sportstadion Kitzbühel Langau

Kaum hat die Kampfmannschaft der SVG MHM Erl den Platz an der Sonne erobert, da wartet mit der 1b vom FC Kitzbühel gleich ein dicker Brocken auf die Truppe von Trainer Franz Loidhold. Motivation braucht der Coach von Erl seinem Team kaum mit auf den Weg zu geben, denn Kitzbühel liegt nur vier Punkte hinter Erl und holte aus den letzten drei Spielen satte 14:2 Tore und 9 Punkte. Man kann also zurecht von einem Spitzenspiel sprechen und die Männer um Kapitän Christoph Schwaiger, Florian Pichler, Simon Schett oder auch Abwehrchef Michael Neuschmid wissen somit auch, wer da auf die eigene Mannschaft wartet.

Schaut man auf die letzte Saison, dann waren auch diese Duelle jeweils recht eng. In Erl siegte die Heimelf mit 2:1 (Tore durch Thomas Schwaighofer und Stefan Pfisterer) und in Kitzbühel siegte die Loidhold-Elf mit 1:0 (Thomas Schwaighofer).

Achten sollte die Hintermannschaft der SVG MHM Erl insbesondere auf Markus Thanner, der zuletzt einen Lauf hatte und mit 11 Toren auf Rang 3 in der Torschützenliste liegt. Aufgaben dieser Art lieb ja Goalie Patrick Schaffer, der hoffentlich seine Verletzung am Fuß rechtzeitig auskuriert hat, um sich wieder ins Getümmel zu werfen.

Natürlich würde sich die Loidhold-Elf über zahlreiche Unterstützung am Freitag freuen, schließlich gilt es Platz 1 zu verteidigen und den Druck auf die Verfolger zu erhöhen. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Reserve:

FC Thiersee - SVG Erl   Samstag um 14:15 Uhr Sportplatz Thiersee

Die Jungs von Coach Phillip Rachbauer haben in den letzten beiden Spielen geglänzt und mit 6 Punkten und 8:0 Toren die optimale Ernte einfahren können. Setzt man diesen Trend auch am Thiersee fort, könnte man unter Umständen den Abständen zu den Top-Drei in der Tabelle verkürzen.
Die Gastgeber liegen in der Tabelle auf Platz sieben und unterlagen zuletzt beim SV Angerberg mit 1:2. Aufpassen sollte man auf Top-Torjäger Andreas Kuen, der ohnehin sehr gerne gegen die SVG Erl zuschlägt.

Letzte Saison unterlag man am Thiersee mit 1:10 und da schlug Andreas Kuen alleine sechsmal zu. Im Rückspiel lief es für die SVG dann wesentlich besser, man siegte nämlich, durch Tore von Thomas Schwaiger und Florian Maurberger, mit 2:0.

Wer hat diesmal die Nase vorne? Auch die SVG Erl würde sich am Samstag über Unterstützung aus dem eigenen Lager freuen. Anstoß ist um 14:15 Uhr.

Damen:

SPG Matrei/Neustift - SVG Erl Samstag um 16:00 Uhr Sportplatz Matrei/Brenner

Nach dem 4:1 Erfolg gegen USV Oetz geht es für die Damen nun zur SPG Matrei/Neustift. Die Gastgeberinnen zählen auch in dieser Saison sicher zu den Top-Teams der Liga und dennoch fährt die SVG Erl nicht nach Matrei/Neustift, um dort lediglich die Punkte abzuliefern. Schwer wiegt zwar der Ausfall von Denise Stegmayr, doch Vertreterin Michelle Hauk zeigte im Spiel gegen Oetz ihre Qualitäten im Sturm und schoss die Gäste mit vier Tore fast im Alleingang vom Platz.

Die SPG Matrei/Neustift unterlag zuletzt beim Tabellenführer SV Angerberg mit 2:3. Aufpassen muss die SVG Erl auf die Top-Torjägerin Lena Geschliesser, die mit 12 Toren die Spitzenposition in der Torschützenliste sicherlich verteidigen bzw. ausbauen will.

Man darf generell gespannt sein, wie die Mädels um Coach Mario Träger und Mario Petras die Partie bei der SPG Matrei/Neustift angehen werden. Erl stellt durch den Umbruch und durch Verletzungen eine recht junge Mannschaft, die aber eben auch großes Potential hat. Druck gibt es für die Mädels um Bea Rathgeb, Verena Wieser, Steffi Gleinser oder Anna Maurberger überhaupt nicht. "Unsere Mädels sollen an den Aufgaben wachsen, in der Liga Woche für Woche wichtige Erfahrungen sammeln, und einfach Spaß am Fußball haben", so der O-Ton beider Trainer.  Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr und natürlich hoffen die Mädels um Kapitän Sandra Kapeller auf Unterstützung aus Erl.