Jahreshauptversammlung der SVG MHM Erl verläuft harmonisch.

Der Vorstand der SVG MHM Erl hatte zur alljährlichen Jahreshauptversammlung geladen und zahlreiche passive und aktive Mitglieder folgten der Einladung ins Posthotel Erlerwirt. Obmann Peter Esterl eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste, mit der Verlesung der Tagesordnung, und einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Es gab dazu auch zahlreiche Worte des Dankes an die Sponsoren und den vielen Helfern rund um die Spiele und Veranstaltungen der SVG MHM Erl, die einen großen Beitrag zum Vereinsleben beitragen. Natürlich gab es da auch schon lobende Worte in Richtung der Kampfmannschaft, die ja bekanntlich die Herbstrundenmeisterschaft gewinnen konnte. Gleichzeitig kam aber auch die Forderung an Trainer und Team, den Aufstieg in die Bezirksliga umzusetzen und alles dafür zu geben. Auch das Fazit vom Bike 'n' Run und vom Fußballcamp fiel äusserst positiv aus. Begeistert zeigte sich der Obmann von den beiden Auswärtsbesuchen der Spiele in Zell am Ziller und bei Kolsass/Weer, wo zahlreiche Fans aus Erl für eine tolle Atmosphäre sorgten. Danach stellte Kassierer Didi Maurberger den Bericht zur Kasse vor und wurde, auf Antrag der Kassenprüfer, einstimmig entlastet. Seinem Vortrag folgte dann der Bericht des sportlichen Leiters Florian Harlander. Dieser zeigte sich mit den drei Kampfmannschaften sehr zufrieden und übergab das Wort an die jeweiligen Trainer. Mario Träger und Mario Petras berichteten von einer positiven Entwicklung der Damenmannschaft, denn der nötige Umbruch ist im Verlauf der Herbstrunde eingeleitet und zehn junge Spielerinnen ins Team integriert worden. Der aktuelle Tabellenplatz fällt entsprechend gut aus und da man im Pokal noch dabei ist, blickt man auf eine gute Runde zurück. Bei der 1b läuft es ähnlich gut, denn Coach Philipp Rachbauer liegt mit seinem jungen Team im Mittelfeld und ist daher mit der Entwicklung ebenso zufrieden. In der Rückrunde will man die Top 5 der Liga nochmal angreifen und wenn die jungen Spieler mitziehen, sollte es auch machbar sein. Und dann durfte auch Coach Franz Loidhold ein Fazit der Herbstrunde ziehen. Sein Team holte souverän die Herbstmeisterschaft nach Erl und der Erfolgscoach konnte das auch mit einem beeindruckenden Zahlenwerk belegen. "Wir wollen den ersten Platz bis zum Schluss verteidigen und werden dafür hart arbeiten", so Franz Loidhold. Dafür gab es großen Beifall. Nachwuchsleiter Thomas Gleinser zog in seinem Bericht zur Nachwuchsarbeit auch ein positives Fazit, lobte die Trainingsarbeit, das Fußballcamp und die vielen Nachwuchsspielerinnen bei der Damenmannschaft. Im Anschluss bat Obmann Peter Esterl um einige Worte durch den anwesenden Vize-Bürgermeister Albert Brunner. Dieser bedankte sich im Namen der Gemeinde Erl für die geleistete Arbeit der SVG MHM Erl. Die Veranstaltungen sind für das Miteinander in der Gemeinde ein großer Beitrag, egal ob beim Bike 'n' Run, bei den Spielen der einzelnen Mannschaften auf der Anlage, oder eben beim Fußballcamp. Auch die hervorragende Pflege der Anlage durch Erwin Kronthaler blieb vom Vize-Bürgermeister nicht unerwähnt und natürlich folgte auch noch ein Aufruf an die Kampfmannschaft, den Aufstieg in die Bezirksliga zu vollziehen. Anschließend gab es keine weiteren Wortmeldungen und so ließ man den Abend bei zahlreichen Gesprächen, Speis und Trank entsprechend ausklingen.