"HIGH NOON" im Parkstadion: SVG MHM Erl fährt zum Showdown nach Zell am Ziller.

Experten hatten vor der Saison die Mannschaft von Zell am Ziller als den Top-Favoriten in der 1.Klasse Ost ausgemacht und die SVG MHM Erl zum Geheimfavoriten ernannt. Und tatsächlich liefern sich diesen beiden Teams ein heißes Duell um die Tabellenspitze. Aktuell führt die Mannschaft von Trainer Franz Loidhold die Tabelle an, Zell am Ziller lauert mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2. Am Sonntag kommt es jetzt zum Showdown im Parkstadion und die Männer von Trainer Franz Loidhold brennen auf dieses Spiel. Die SVG MHM Erl ist seit sieben Spielen ungeschlagen, siegte zuletzt sogar fünfmal in Folge, fegte im letzten Spiel die 1b des SC Mils mit 5:0 vom Platz und brannte in der 1.Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Doch auch Zell am Ziller glänzte nach der Heimniederlage gegen das Team aus Ellmau und holte aus den letzten drei Spielen nicht nur die volle Punktzahl, sondern schoss sich mit 19:2 Toren auch den Frust von der Seele.

Beide Teams können sich aktuell auch jeweils auf drei "Scharfschützen" verlassen, die es bei diesem Showdown dringend benötigt. Die SVG MHM Erl stellt mit Thomas Schwaighofer, Florian Pichler und Josef Wieser ein Dreigestirn mit 29 Tore, Zell am Ziller mit Anton Fuchs, Johannes Hotter und Michael Schweinberger, die bisher zusammen 27 Tore erzielen konnten.  Da werden sich die Defensivspieler kaum einen Aussetzer erlauben dürfen und müssen den Fokus auf diese Partie auch unter der Woche hochhalten.

Man darf gespannt sein, wie sich die SVG MHM Erl im Parkstadion präsentiert. Spielt man auch dort das "brutale" Pressing insklusive des unglaublich effektiven Umschaltspiel oder lässt man die Gastgeber kommen, um dann über die schnelle Offensive um Christoph Prantner, Florian Pichler, Kapitän Christoph Schwaiger, Torjäger Thomas Schwaighofer, Elias Lageder bzw. Josef Wieser (der leicht angeschlagen ist) zum Erfolg zu gelangen? Eines ist sicher: Trainer Franz Loidhold hat sein Team in dieser Saison zu einem Spitzenteam geformt, seine Jungs brennen und sind sich der Chance bewusst, mit einem Sieg den Abstand auf die Verfolger ausbauen zu können. Deshalb interessiert die Bilanz der letzten drei direkten Duelle auch niemanden wirklich, obwohl Zell am Ziller alle drei Spiele gewann und 8:2 Tore verbuchen konnte. Das Selbstvertrauen im Team um Torwart Patrick Schaffer, Simon Schett, Abwehrchef Michael Neuschmid oder auch Martin Schwaiger ist unheimlich hoch und so lasset das Spiel nun einfach beginnen.

Zum Showdown setzt die SVG Erl einen Bus ein. Abfahrt ist Sonntag um 13:30 Uhr am Sportplatz. Das Motto dürfte klar sein: "Eine Stimme, eine Einheit, ein Ziel", Sieg im Parkstadion in Zell am Ziller.