Harte Nuss! SVG MHM Erl muss im Cup gegen HYPO Tirol-Ligist SV Fügen.

SVG MHM Erl - SV Fügen   Dienstag um 19:15 Uhr

In der 3.Hauptrunde des TFV Kerschdorfer Tirol-Cup kommt es für die Jungs um das Trainerduo Christoph Waldner und Didi Maurberger wahrlich sehr hart, denn mit dem SV Fügen kommt der Landesligameister und verdiente Aufsteiger in die HYPO Tirol Liga nach Erl. Die SVG MHM Erl hat in den Runden zuvor gezeigt, Cup kann man und warf dabei Gebietsligist FC Kössen und Landesligist SV Walchsee raus. Doch mit dem SV Fügen kommt eine andere Hausnummer nach Erl und die Favoritenrolle ist deutlich vergeben.

Man nimmt dieses Cup-Spiel auch gelassen, richtet den Blick eher auf den nächsten Spieltag in der Bezirksliga, wo dann die 1b des SV Wörgl zu Gast ist. Da angeschlagene Spieler im Cupspiel nicht zum Einsatz kommen, gibt das Trainer-Duo den Jungs aus der zweiten Reihe eine Chance um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln.

Die Gäste aus dem Zillertal sind als Aufsteiger gut aus den Startlöchern gekommen und liegen nach dem dritten Spieltag auf einem starken vierten Platz, punktgleich mit den Amateuren der WSG Swarovski Tirol. Mit Stefan Hussl kommt auch der aktuelle Top-Torjäger der Tirol Liga nach Erl, denn vier Saisontore bedeuten Platz eins.

Es kommt also viel Arbeit auf die Jungs um Torwart Patrick Schaffer, Abwehrchef Michael Neuschmid und Kapitän Christoph Schwaiger zu. Kann man den Favoriten ärgern, zeigt der Cup wieder seine eigenen Gesetze, oder wird es am Ende doch ein klare Angelegenheit?

Sei dabei, wenn Torjäger Thomas Schwaighofer, Florian Pichler, Josef Wieser, Christoph Prantner oder auch Elias Lageder am Dienstag um 19:15 Uhr eine wahrlich harte Nuss treffen.