FC Kössen 1b - SVG Erl 1b 3:2 Halbzeit: 1:2

Didi Maurberger, Trainer der Erler 1b, musste im Derby gegen die Reserve vom FC Kössen selber die Schuhe schnüren, weil einige Akteure zur Kampfmannschaft mussten oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung standen. Erl ging in der 14.Minute durch einen abgefälschten Schuss von Markus Moser mit 1:0 in Führung. In der 17.Minute glichen die Gastgeber durch Ben Exenberger aus. Florian Maurberger jagte im direkten Gegenzug eine Vorlage von Lukas Koller aus gut 22 Meter in die Maschen, sorgte so auch für den 1:2 Pausenstand.
Schon zu diesem Zeitpunkt ahnte man, die Kraft würde beim Tabellenführer eventuell nicht reichen, zuviele wichtige Spieler waren eben nicht dabei. Und so kamen die Gastgeber, hatten schon in der 1.Halbzeit eine Mehrzahl an Chancen, immer öfter gefährlich vor das Tor. Der Ausgleich fiel in der 50.Minute, durch Thomas Thrainer daher nicht unverdient. Allerdings nahm auch der schwache Schiedsrichter immer mehr Einfluss auf die ohnehin schon hektische und teilweise auch rüde Partie, in dem man, in ausreichender Position zweimal Abseits gegen Erl entschied oder ein klares Foul vom Torwart im Strafraum einfach mal übersah. Letztendlich fiel dann in der 86.Minute, durch Hannes Sachsenmaier das 3:2 für Kössen, was gleichzeitig der Endstand war. Der Sieg geht aufgrund der Anzahl der Torchancen und der Spielanteile in Ordnung, auch wenn man sich eine objektivere Spielleitung gewünscht hätte.