Die SVG MHM Erl möchte mit optimaler Ausbeute in die Saison 2018/2019 starten.

1.Klasse Ost

SVG MHM Erl - SV Kirchbichl 1b    Samstag, 11.08.2018 um 18:00 Uhr

Die Vorbereitung ist für die Loidhold-Elf beendet und nun brennt man auf das erste Duell der neuen Saison. Der Gegner ist kein geringerer als die 1b vom SV Kirchbichl, die sicher auch alles dransetzen wird, um etwas zählbares aus Erl mitnehmen zu können.  Die SVG MHM Erl zeigte in den beiden Cupspielen gegen den Bezirksligisten SV Radfeld (6:2) und gegen den Landesligisten SVG Stumm (2:2, 2:3 n.E.) jeweils zwei überzeugende Spiele und präsentierte sich auch gegen den Bezirksligisten FC Wacker Alpbach im Testspiel lange Zeit sehr spielstark, führte entsprechend verdient mit 3:0, und erst die vielen Wechselspiele und Umstellungen führten am Ende noch zu einem 4:4.

Die Gäste waren beim letzten Duell in Kirchbichl ein Gegner auf Augenhöhe und verlangten Erl, bei der 1:2 Heimniederlage, über die gesamte Spielzeit alles ab. Deshalb sollte man Kirchbichl auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und zeigen wer Herr im Haus ist.

Wen Coach Franz Loidhold am Samstag auf's satte Grün schickt, wird sich nach dem letzten Training entscheiden. Sicher ist nur, die Mannschaft brennt und will mit optimaler Ausbeute in die Saison 2018/19 starten.

Die Bilanz der letzten drei Duelle spricht für Erl, denn dort gab es für die Gäste nichts zu holen. 3:10 Tore und 0 Punkte belegen es deutlich.

Das Team würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!

SVG Erl - SK Jenbach   Sonntag, 12.08.2018 um 17:00 Uhr

Die Reserve der SVG Erl musste zum Saisonende gleich zwei Leader verabschieden, denn mit Kapitän Andreas Neuschmid und Coach Didi Maurberger beendeten zwei prägende Figuren ihre Karriere auf und neben dem Platz. Aktuell entscheidet sich auch hier kurzfristig, wie sich der Kader im ersten Spiel zusammensetzen wird.

Mit SK Jenbach kommt ein Gegner nach Erl, der sich zuletzt 2007/2008 mit der SVG um Punkte messen durfte. Die Bilanz in diesen beiden Duellen fiel recht deutlich für die Gäste aus, denn Jenbach hatte mit 11:2 Tore und 6 Punkte die Nase deutlich im Wind bzw. vorne.

Trotzdem ist man in Erl, gerade nach der starken letzten Saison, optimistisch und will die Punkte auf der heimischen Anlage einfahren.

Das Team würde sich freuen, wenn man am Sonntag auf die Fans und Zuschauer setzen kann.