Die Pause naht: SVG MHM Erl als Herbstmeister nochmal gefordert. Unsere Reserve erwartet in Langkampfen auch eine schwere Aufgabe.

SV Raika Kolsass/Weer - SVG MHM Erl      Freitag, 02.11. um 19:00 Uhr

Am vergangenen Freitag kam in Erl große Freude auf, denn durch die Niederlage von Zell in Aschau war klar, die SVG MHM Erl ist vorzeitig Herbstmeister in der 1.Klasse Ost. Neun Spiele in Folge blieb man nun schon ohne Niederlage und so fährt man auch mit breiter Brust zum Tabellenachten der Liga. Aber Vorsicht! Die Gastgeber blieben zuletzt in vier Spiele ebenfalls ohne Niederlage, holten dabei 10 Punkte und erzielten 17:2 Tore. Auch der andere Aufstiegsfavorit musste schon in Kolsass/Weer antreten und da siegte Zell am Ziller nur knapp mit 2:1.

Trainer Franz Loidhold wird seine Mannschaft unter der Woche entsprechend vorbereiten, aber letztendlich wissen die Jungs um Top-Torjäger Thomas Schwaighofer (16 Tore), Florian Pichler (12 Tore), Josef Wieser (6 Tore) oder Christoph "The Hammer" Prantner (5 Tore), was in Kolsass/Weer gefragt sein wird. In der Defensive um Torwart Patrick Schaffer, Abwehrchef Michael Neuschmid oder Dauerläufer Martin Schwaiger, sollte man seine Augen auf Stefan Steinlechner, Lukas Hussl und Manuel Knapp richten, die für die Gastgeber gerne treffen.

Wenn es nach der Tabelle geht, ist die SVG MHM Erl der klare Favorit in diesem Spiel. Doch wenn man sich die Ergebnisse der letzten Saison anschaut, waren die beiden Spiele hart umkämpft. In Kolsass/Weer unterlag Erl mit 0:1 und in Erl siegte die SVG MHM Erl mit dem gleichen Ergebnis (Thomas Schwaighofer 75.Minute).

Es braucht also noch einmal eine konzentrierte Leistung, nochmal 90 Minuten Vollgas, Zweikampfstärke und Entschlossenheit vor dem Tor, um die Punkte auch in Kolsass/Weer zu holen. Danach können die Männer umd Trainer Franz Loidhold dann in die verdiente Pause gehen. Sei dabei, wenn sich der Herbstmeister in Kolsass/Weer präsentiert und gleichzeitig auch für dieses Jahr verabschiedet. Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr.

Reserve:

SV Langkampfen - SVG Erl     Samstag, 03.11. um 11:45 Uhr

In den letzten beiden Spielen zeigte sich die Mannschaft von Trainer Phillip Rachbauer in guter Verfassung und holte mit 10:3 Tore und 6 Punkte die optimale Ausbeute. Doch auch die Gastgeber haben einen Lauf, holten aus den letzten drei Spielen ebenfalls das Optimium an Punkten, bei 12:7 Tore.

In der Offensive von Erl wirbelten Stefan Pfisterer, Lukas Koller, Semeon Stuckenberger und Thomas Eder (3 Tore gegen den SV Kirchdorf) durch die Abwehrreihen und erspielten sich auch eine Vielzahl an Chancen. Trainer Phillip Rachbauer sah es mit großer Freude, bemängelte aber auch die fehlende Konzentration im Abschluss. Diese wird es brauchen, wenn man in Langkampfen etwas holen will. Gleichzeitig wird die Defensive um Andreas Eberwein, Forian Ritzer und Thomas Schwaiger gefordert sein, denn die Gastgeber haben in Christian Perthaler und Wolfgang Zwanowetz auch zwei starke Knipser in vorderster Front anzubieten.

Die letzten direkten Duelle sprechen für die SVG Erl, denn man siegte zweimal und einmal ging der SV Langkampfen als Sieger vom Platz.
Man darf gespannt sein, wer sich mit einem guten Eindruck in die Winterpause verabschiedet. Ist es die Heimmannschaft oder doch die Rachbauer-Elf? Anstoß ist am Samstag um 11:45 Uhr und die Jungs aus Erl würden sich über Unterstützung aus dem Fanlager freuen.