Das Spitzenspiel endet 2:2. Erl verspielt dabei in drei Minuten eine 2:0 Führung.

SV Angerberg 1b - SVG Erl 1b 2:2 Halbzeit: 0:0

Für das Spitzenspiel gab es den perfekten Rahmen, denn es wartete eine tolle Anlage, ein traumhaftes Wetter, ein hervorragender Platz, sowie zwei Teams, die wussten um was es in diesem Spiel geht.

So starteten beide Teams auch mit viel Elan in die Partie,  gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und versuchten zielstrebig zum Tor des Gegners zu gelangen. Angerberg setzte in der 4.Minute die erste Duftnote per Freistoß, der knapp am Gehäuse von Erl vorbeiflog. In der 8.Minute kombinierte der Tabellenführer sehr schnell nach vorne. Markus Moser bediente Thomas Schwaiger, der den Ball sofort in den Lauf von Lukas Koller spielte. Dieser zog kurz an und seinen Schussversuch blockte der Verteidiger im letzten Moment zur Ecke. Vier Minuten später zeigte Angerberg seine Fähigkeiten im Umschaltspiel und so tauchte ein Gästestürmer vor dem Tor von Alexander Jungmann auf, nahm aber den falschen Fuß und verzog den Ball. In der 14.Minute gab es wieder einen schnellen Konter der Gastgeber, der Querpass landete beim mitgelaufenen Stürmer, der den Ball auch ins Tor setzte. Aber zur Enttäuschung des Tabellendritten, verweigerte der Schiedsrichter das Tor wegen einer Abseitsstellung. Erl ordnete sich neu, kam im Mittelfeld auch wieder besser ins Pressing und kombinierte auch recht gefällig, nur fehlte der letzte Pass in die Tiefe. In der 21.Minute gab es eine Ecke für die Gastgeber. Nach einer unübersichtlichen Situation stand plötzlich der Stürmer völlig frei, jagte den Ball aber am Tor vorbei. Es ging weiter hin und her, allerdings neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld immer wieder, weitere Chancen waren eher Mangelware. Erst in der 31.Minute gab es mal wieder sowas wie Torgefahr, als Angerberg mit einem Torschuss aus gut 25 Meter scheiterte. 120 Sekunden später gab es auf der anderen Seite einen Freistoß für Erl. Florian Maurberger übernahm die Ausführung und sein Geschoss wurde zur Ecke abgefälscht, die nichts einbrachte. In der 40.Minute gab es dann eine weitere sehenswerte Szene. Thomas Schwaiger wurde auf der rechten Seite von Simon Dresch bedient. Seine lange Flanke auf die linke Angriffsseite nahm Florian Maurberger volley aus der Luft, der Ball verfehlte das Tor nur denkbar knapp. Das war dann auch gleichzeitig die letzte gute Aktion in einer umkämpften ersten Halbzeit und der Pausenstand lautete 0:0.

Zu Beginn der 2.Halbzeit legte Erl dann mehr Tempo ins Spiel, suchte den Pass in die Tiefe und in der 50.Minute wurde man dafür belohnt. Florian Maurberger schickte einen langen Pass auf die linke Angriffsseite. Lukas Koller holte sich den Ball im Sprint und seine Flanke lenkte Martin Bacher, Verteidiger des SV Angerberg, unglücklich ins eigene Tor. Dieser Treffer gab Erl nun Auftrieb, man störte die Gastgeber schon im Spielaufbau und eroberte sich auch immer wieder die zweiten Bälle. So kam Thomas Schwaiger in der 53.Minute zur nächsten Chance, nur fehlten im Abschluss ein paar Zentimeter. In der 58.Minute gab es wieder einen der zahlreichen Freistöße. Diesmal brachte Florian Maurberger den Ball an der Mauer vorbei, doch leider verfehlte der Schuss auch das Tor der Gastgeber. 120 Sekunden später setzte sich Elias Lageder dank seiner Entschlossenheit im Zweikampf durch, passte den Ball quer in den Strafraum. Dort stand Thomas Schwaiger ganz alleine vor dem Tor und scheiterte aus gut 7 Meter am Torwart. Das musste eigentlich das 2:0 sein. Dieses fiel dann in der 65.Minute. Florian Maurberger brachte einen Freistoß vor das Tor. Simon Dresch eroberte den Ball, passte direkt quer vor das Tor, und diesmal behielt Thomas Schwaiger die Übersicht, schob den Ball ins leere Tor. Erl suchte nun die Entscheidung und in der 67.Minute war wieder Elias Lageder unterwegs. Er setzte sich im Mittelfeld geschickt durch und spielte den Ball im richtigen Moment in die Tiefe. Thomas Schwaiger und der Torwart der Gastgeber kamen gleichzeitig zum Ball, der Pressschlag flog in Richtung Tor der Gastgeber und flatterte knapp drüber. Danach gab es eine Phase, wo Erl die Partie scheinbar im Griff hatte. Man ließ es da auch etwas ruhiger angehen und stand in der Defensive, um Kapitän Andreas Neuschmid und Andreas Eberwein, auch recht sicher.  Bis zur 80.Minute, denn da war man einmal nicht auf der Höhe des Geschehens. Eine Flanke trudelte in den Strafraum, den ersten Schuss blockte man, den ersten Nachschuss hielt Alexander Jungmann noch mit einem Reflex, doch den zweiten Nachschuss setzte Reliyanata Putra Nuagung zum 1:2 ins Netz. Die Gastgeber witterten nun ihre Chance und bekamen die zweite Luft. In der 83.Minute setzte sich Reliyanata Putra Nuagung entscheidend durch und sein Zuspiel fand den völlig freistehenden Martin Neubacher. Dieser nahm das Zuspiel kurz mit und jagte den Ball zum 2:2 in die Maschen. Erl sammelte sich allerdings relativ schnell und verteidigte das eigene Tor nun wieder mit der nötigen Konsequenz. So ging man am Ende mit einem 2:2 aus diesem Spitzenspiel raus. Am 01.Mai muss man die Tabellenführung im Derbykracher in Kössen erneut verteidigen.

Auch die 1b möchte an dieser Stelle besondere Grüße an Josef Wieser senden, der sich im Spiel der Kampfmannschaft leider schwerer verletzt hat, als zunächst vermutet wurde. Lieber Josie! Kopf hoch, wir sind im Gedanken bei dir und wünschen dir eine schnelle Genesung.