Das Saisonfinale verspricht am kommenden Samstag in Erl drei packende Spiele!

Jeder Sportler und Zuschauer wünscht sich am letzten Spieltag einer Saison nochmal ein richtiges Highlight, denn geht man aus diesen Spielen als Sieger hervor, geht man mit einem guten Gefühl in die "Sommerpause". Und Erl bietet am kommenden Samstag gleich drei Spiele, in denen es noch um etwas geht.

Kampfmannschaft

SVG MHM Erl - SV Wörgl 1b     Spielbeginn: 18:00 Uhr          Hinspiel: 2:1

Nach dem verrückten Spiel in Going, steht uns an diesem Samstag das nächste heiße Duell bevor. Der SV Wörgl kommt als aktueller Tabellenzweiter nach Erl, hat den Aufstieg aber noch nicht sicher, denn Zell am Ziller hofft auf einen Ausrutscher von Wörgl. Und wer die Jungs von Coach Franz Loidhold in Going sah, der weiß das die Mannschaft nichts verschenkt und Wörgl alles abverlangen wird. Das Hinspiel war auch hart umkämpft und da gelang der SVG MHM Erl dieser Husarenritt. Thomas Schwaiger brachte seine Farben in der 14.Minute in Führung, Stefan Pfisterer erhöhte in der 63.Minute sogar auf 2:0. Danach hatte man mit recht zweifelhaften Entscheidungen durch den Schiedsrichter zu kämpfen, aber Wörgl gelang in der 94.Minute nur noch der Anschlusstreffer.

Abwehrchef Michael Neuschmid, auf das Spiel angesprochen: "Wir wollen den SV Wörgl solange es geht ärgern und werden sicherlich nichts verschenken. Am Ende sehen wir dann, was dabei rauskommt".

Wie sieht es mit der aktuellen Form aus?

Die SVG MHM Erl holte zuletzt 6 Punkte, bei 7:6 Tore, darunter das Herzinfarkt-Spiel beim 5:4 in Going.  Der SV Wörgl verbuchte 9 Punkte und 16:2 Tore, zerlegte zuletzt Absam 1b mit 8:0 und führte bereits nach neun Spielminuten mit 3:0.

Fehlen werden der Loidhold-Elf mit Sebastian Maier, Christoph Prantner und Josef Wieser drei Offensivkräfte, während Martin Schwaiger nach seiner Gelbsperre wieder dabei ist.

Wer hat an diesem Samstag die besseren Nerven und den längeren Atem? Auf jeden Fall ist es ratsam, seine Medikamente für das Herz stets am Mann oder der Frau zu haben. :)

Reserve

SVG Erl - SPG Rinn/Tulfes      Spielbeginn: 15:45 Uhr       Hinspiel: 0:6

Die Elf von Coach Didi Maurberger hat an diesem Samstag das nächste Finale. Nachdem man gegen den FC Kramsach am Ende das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft verlor, hat man nun das "kleine Finale" um die Vizemeisterschaft. Mit der SPG Rinn/Tulfes kommt der Tabellendritte nach Erl, der mit einem Sieg noch auf Platz 2 springen könnte. Für die Jungs aus Erl ist dieses Spiel gleichzeitig die Chance, noch ein "Hühnchen" mit den Gästen zu rupfen, denn im Hinspiel kam die Maurberger-Elf mit 0:6 unter die Räder.

Wie sieht es mit der aktuellen Form aus?

Die SVG Erl holte aus den letzten drei Spielen 6:5 Tore und 3 Punkte, unterlag in Going unglücklich mit 3:4. Die SPG Rinn/Tulfes verbuchte zuletzt 3 Remis und kam dabei auf 8:8 Tore.

Bei den Gästen sind zwei treffsichere Kandidaten im Auge zu behalten, denn Michael Csida und Maximilian Grassegger trafen in den letzten 5 Spielen zusammen sechsmal ins Tor der Gegner.

Holt sich die Maurberger-Elf zumindest den Vize-Meistertitel und krönt damit die beste Saison seit Jahren?

SVG Erl - SV Innsbruck     Spielbeginn: 20:15 Uhr        Hinspiel: 1:2

Vor dem letzten Spieltag ist im Abstiegskampf der Frauen Tiroler Liga noch keine Entscheidung gefallen. So steht die Gleinser-Elf unter Zugzwang und bekommt es mit dem Tabellendritten aus Innsbruck zu tun. Der SVI kann noch auf Platz 2 spekulieren, muss aber auf einen Ausrutscher von Haiming hoffen und selber seine Aufgabe in Erl erledigen. Im Hinspiel siegte man glücklich mit 2:1, denn das Siegtor fiel erst in der 90.Minute. Erl braucht dringend Punkte und muss gleichzeitig nach Ried/Kaltenbach und Wilten schauen, die möglichst ohne Punktgewinn bleiben sollten. Halten die Nerven und kann man dem Favoriten in diesem Spiel doch ein Bein stellen?

Wie sieht es mit der aktuellen Form aus?

Die SVG Erl holte aus den letzten drei Spielen 2 Punkte und 4:8 Tore, der SV Innsbruck verbuchte 7 Punkte und erzielte 13:10 Tore.
Die letzten beiden Duelle zwischen den Teams endeten jeweils mit 2:1 für den SVI. Es wird also Zeit mit dem ersten Sieg gegen die Damen des SV Innsbruck.