Damenmannschaft: Vorbereitung verlief bisher zur Zufriedenheit des neuen Trainerteam.

Die Vorbereitung der Damenmannschaft ist vor dem ersten Meisterschaftsspiel noch nicht ganz abgeschlossen und dennoch ist das neue Trainerteam um Mario Träger und Mario Petras, mit den gezeigten Leistungen im Training und in den drei Vorbereitungsspielen, recht zufrieden. Lediglich die schwerere Verletzung von Torfrau Bianca Mauracher (ausgekugelte Schulter) und der langfristige Ausfall von Julia Maier (Verletzung am Fuß) trüben ein wenig die harte Arbeit der letzten Wochen.

In den Testspielen lief es bisher auch recht flott, die taktischen Vorgaben werden fast über die gesamte Spielzeit erfüllt und auch die jungen Spielerinnen überzeugen dabei immer wieder.

Gegen den ASV Kiefersfelden siegten die Mädels der SVG Erl mit 13:1 (7:0). Die Tore erzielten Denise Stegmayr (7), Sandra Kapeller (2), Stephanie Gleinser (2), Michelle Hauk und Sophia Maier trafen je einmal.

Gegen einen starken TSV Neubeuern erkämpfte man sich ein 1:1 (Halbzeit 1:0 Erl). Denise Stegmayr brachte Erl in Führung. Die Gastgeberinnen bekamen in Halbzeit 1 einen Handelfmeter zugesprochen, den Bianca Mauracher souverän meisterte. Kurz vor Schluss gelang dem TSV Neubeuern dann doch noch der Ausgleich. Nach dem Spiel haderte man ein wenig mit den vergebenen Chancen, denn es war durchaus mehr drin.

Im letzten Testspiel hatte man den SR Oberlangkampfen in Erl zu Gast. Die Erl-Ladies erwischten eine bärenstarke erste Halbzeit, zeigten dabei feinen und schnellen Fußball und führten durch Tore von Michelle Hauk (3), Stephanie Gleinser (2) und Bea Rathgeb zurecht mit 6:0. Das schönste Tor des Spiels, es war das 7:0, erzielte Verena Wieser in Halbzeit 2, als diese einen tollen Spielzug über Jessy Ploner und Bea Rathgeb volley aus der Luft nahm und den Ball unter die Latte setzte. Kurz vor Spielende kamen die Mädels aus Oberlangkampfen noch zum Ehrentreffer.

Nun bleibt noch eine Trainingseinheit, bevor es am Wochenende zum Saisonauftakt beim SV Angerberg kommt. Natürlich hoffen die Trainer auf einen guten Saisoneinstand und das die Damen den Schwung aus der Vorbereitung auch in dieses Spiel mitnehmen. Den wird es auch brauchen, möchte man eine ruhige Saison spielen.

Was den Kader angeht, so hat man neben der Erfahrung durch Sandra Kapeller, Jessy Ploner, Anna Maurberger, Stephanie Gleinser, Verena Wieser oder Irene Glarcher, auch einige sogenannte junge Wilde um Bea Rathgeb, Michelle Hauk, Anna Sieberer, Eva Rainer, Sophia Erharter oder Hana Stuckenberger im Team, die den Ergeiz und Willen im Team hochhalten. "Man zieht sich gegenseitig mit und wir Trainer sehen das natürlich sehr gerne".