Damen machen es Angerberg zu einfach und unterliegen mit 1:5!

SVG Erl - SV Angerberg     1:5        Halbzeit: 0:2

Man wollte es dem bekannt starken Team aus Angerberg so schwer wie möglich machen, doch am Ende machte man es der Mannschaft um Julia Billa zu einfach und unterlag mit 1:5. Dabei spielte man zu Beginn recht gut mit und hatte auch eine erste gute Kontersituation, die zu leichtfertig vergeben wurde. In der 15.Minute entwischte der Defensive von Erl eine der schnellen Stürmerinnen, Hana Stuckenberger brachte die Spielerin zu Fall, es gab den berechtigten Strafstoß. Dieser wurde sicher verwandelt, es hieß 0:1. Die SVG Erl versteckte sich nicht, doch kleinere Fehler werden auch in dieser Liga knallhart bestraft. Einen Chipball in den Strafraum wehrte man zu kurz ab und in der 25.Minute hieß es 0:2. Danach war die Partie eigentlich recht ausgeglichen, Erl fehlte vor dem Tor einfach diese Cleverness des SV Angerberg und so ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Mit neuem Mut ging es in den zweiten Abschnitt, doch wieder passte man nicht auf, der Ball schlug in der 51.Minute zum 0:3 ein. Im Gegenzug verwandelte Anna Sieberer eine Ecke direkt zum 1:3 und es keimte neue Hoffnung auf. Diese hätte zusätzliche Nahrung bekommen, wenn die Torhüterin des SV Angerberg nicht gegen Michelle Hauk überragend reagiert hätte. O-Ton vom Trainer der SVG Erl: "Den muss man erstmal halten, unglaublich". In der 61.Minute agierte man in der Defensive zu zaghaft, Angerberg schlug wieder zu und stellte auf 1:4. Danach hätte Michelle Hauk verkürzen könnte, doch sie traf den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig. So gehörte die letzte Aktion auch dem Team aus Angerberg, die in der 80.Minute auf 1:5 stellten.

Eine Anmerkung zur aktuellen Situation: Es gibt eine klare Ansage vom ÖFB und vom TFV und es stellt sich die Frage, warum das Gästeteam ohne jeglichen Mundschutz zum Spiel kommt? Ebenso ließen die Trainer des Gästeteam, aber auch der Schiedsrichter selber, jeglichen Schutz vermissen. Dazu kam noch, eine Spielerin der Gästemannschaft kämpfte offensichtlich mit einer "Erkältung" (hoffentlich), spielte aber entgegen der Empfehlung des Verbandes bzw. sogar der BH mit. Scheinbar ist die Verordnung vom Verband noch nicht überall angekommen.

Das nur nebenbei, am verdienten Sieg ändern diese Umstände natürlich nichts!