Cupspiel gegen den Landesligisten SVG Stumm ist eine interessante Aufgabe!

SVG MHM Erl - SVG Stumm Samstag, 28.07.2018 um 18:00 Uhr

Der 6:2 Erfolg gegen den Bezirksligisten SV Radfeld war für die Truppe von Coach Franz Loidhold eine feine und am Ende auch runde Sache, denn man spielte über 90 Minuten sehr konzentriert und bot den Zuschauern dabei auch richtig guten Fußball. In der 1.Hauptrunde des TFV Kerschdorfer Tirol Cup kann und wird es für die Männer um Kapitän Christoph Schwaiger, Abwehrchef Michael Neuschmid oder auch für Florian Pichler und Christoph Prantner eine noch interessantere Aufgabe geben, denn es kommt mit der SVG Stumm der letztjährige Tabellendritte der Landesliga Ost nach Erl.

Die Gäste aus Stumm sind für ihre ruhige und sachliche Arbeit bekannt und standen in der letzten Saison auch nicht ohne Grund auf Platz 3 der Abschlusstabelle. In dieser Saison wird Coach Roland Mayer, nach dem Abgang zweier Leistungsträger und dem Karriereende zweier weiterer Akteure, einen kleineren Umbruch einleiten. Dazu wird man, neben einem Neuzugang auch einigen Nachwuchsspielern eine Chance in der Landesliga geben, nicht aber von der positiven Spielphilosophie der letzten Saison abrücken.

Coach Franz Loidhold dürfte nach dem Pokalspiel gegen den SV Radfeld schon sehr zufrieden gewesen sein, denn was seine Jungs über 90 Minuten zeigten war schon stark. In der Abwehr um Goalie Patrick Schaffer ließ man recht wenig anbrennen, im Mittelfeld war man in den Zweikämpfen bissig, zeigte dabei gerade über Christoph Schwaiger und Florian Pichler in der Spielidee sehr viel Kreativität, und in der Offensive präsentierten sich Christoph Prantner und Thomas Schwaighofer schon recht treffsicher.

Deshalb darf man sich durchaus auf einen spannenden Cupabend freuen, auch wenn die SVG MHM Erl auf dem Papier der klare Außenseiter in diesem Spiel ist. Aber genau da liegt die Chance, denn man hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Also "Auf gehts Buam", der Pokal hatte ja schon immer seine eigenen Gesetze.