Cup gegen Ellmau

TFV Kerschdorfer Tirol-Cup

SVG MHM Erl souverän in die zweite Cup-Runde.

Bezirksliga-Aufsteiger SVG MHM Erl ist souverän in die zweite Runde des TFV Kerschdorfer Tirol-Cup eingezogen. Die Elf vom neuen Trainerduo Christoph Waldner und Didi Maurberger siegte beim SC Ellmau locker mit 4:0 (2:0).

Vor 110 Zuschauern in Ellmau erzielten Elias Lageder (23./60.), Thomas Schwaighofer (35.) und Markus Moser (84.) die Treffer. Schon früh nahm die SVG MHM Erl das Heft in die Hand und erspielte sich schnell einige gute Torchancen. Elias Lageder nutzte in der 23.Minute die sich ergebende Möglichkeit und traf zum 1:0. Torjäger Thomas Schwaighofer zeigte in der 35.Minute einmal mehr seine Ruhe vor dem Tor und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Zur Pause konnten Christoph Waldner und Didi Maurberger mit der Teamleistung zufrieden sein und man blieb auch in Halbzeit 2 immer Herr der Lage. Folgerichtig konnten Elias Lageder und Markus Moser mit zwei schönen Toren den Deckel auf dieses Match machen. Erfreulich ist auch, am Ende stand um die Abwehr von Michael Neuschmid und Goalie Patrick Schaffer die Null, denn man ließ über 90 Minuten nur wenig zu.