Aufstiegscoach Franz Loidhold sagt leise Servus!

Franz Loidhold kam in der Frühjahrsrunde der Saison 2016/2017 zur SVG MHM Erl und bekam den Auftrag, eine Mannschaft zu formen die den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen kann. Ab diesem Tag arbeitete der leidenschaftliche Trainer an seinem Team, versuchte der Mannschaft seine Art von Fußball zu vermitteln und holte in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, nach einem guten Platz 5 in der Saison 2017/2018, mit Florian Pichler und Stefan Erharter noch zwei Verstärkungen nach Erl, die den ohnehin starken Kader punktuell verstärken sollten. In dieser Saison wollte Coach Franz Loidhold dann seinen, seit dem 12.Lebensjahr, gehegten Traum erfüllen und als Trainer aufsteigen. Und seine Jungs leisteten schon während der Herbstrunde richtig gute Arbeit, waren mit 110 % bei der Sache, wie der Coach selber auch, und holten sich die Herbstmeisterschaft. Auf der JHV versprach Franz Loidhold den anwesenden Mitgliedern den Aufstieg und wenn es gut liefe, am besten mit der Meisterschaft. Er wolle diesen Aufstieg auch Thomas Maurberger, unserem leider viel zu früh verstorbenem Vereinsfunktionär, widmen, dessen größter Wunsch dieser Aufstieg war. Am 30.Mai.2019 um 12:52 Uhr löste Coach Franz Loidhold dann dieses Versprechen ein, feierte mit seinen Jungs den Aufstieg in die Bezirksliga Ost. Nun sind es noch zwei Spiele, die vielleicht sogar noch die Meisterschaft nach Erl bringen, bevor der Aufstiegscoach dann leise Servus sagt.

Franz Loidhold: "Ich habe 2 1/2 Jahre an diesem Ziel gearbeitet, habe immer 110 % von meinen Spielern verlangt, aber selber auch 110% in diese Tätigkeit und dem Ziel Aufstieg gesteckt. Die Zeit fühlt sich wie 5 Jahre an, kosteten auch viel Kraft, daher war es mein Wunsch zum Saisonende aufzuhören und ich gehe in einem guten Verhältnis zum Vorstand weg. Mein Traum vom Aufstieg ist vom Team erfüllt worden, man sollte gehen wenn es am schönsten ist, und man möchte seinem Nachfolger natürlich eine gute und intakte Mannschaft übergeben. Ich glaube es ist auch kein Nachteil für die Spieler, denn man nimmt die Euphorie des Aufstiegs mit in die neue Saison, der neue Trainer wird zusätzlich für frischen Wind und andere Impulse sorgen und ich traue dem Team in der Bezirksliga einen Platz im vorderen Bereich absolut zu".

Weiterhin sagte der Aufstiegscoach:" Ich möchte auch die Zeit nutzen, mich bei meiner Freundin Tina und meiner Familie für die Unterstützung bedanken. Natürlich möchte ich mich auch beim Verein, beim Vorstand und bei meinen Spielern für das Vertrauen und den Einsatz bedanken. Zusätzlich bedanke ich mich  bei den Freundinnen, bei den Frauen und den Familien der Spieler, die sehr oft auf die Jungs/Liebsten verzichten mussten. Dann möchte ich mich auch beim Damentrainer Mario Träger bedanken, der immer ein offenes Ohr für mich hatte, mit ihm konnte man sich sehr oft und gerne über den Fußball in Erl austauschen. Ich wünsche den Funktionären, den Trainern und den Spielern für die Zukunft alles erdenklich Gute. Wenn man mir noch einen Wunsch erfüllen würde, dann sollte man diese tolle Mannschaft in die Gemeindechronik von Erl aufnehmen und den 30.Mai.2019 festhalten. Ich ziehe nochmal meinen Hut und sage, mit Tränen in den Augen, leise Servus".

Wir, die SVG MHM Erl, verlieren mit Franz Loidhold nicht nur einen sehr guten Trainer, sondern auch einen überragenden Menschen und harten Arbeiter. Das Team wurde von seiner Leidenschaft angesteckt, setzte seine Vorstellungen von Fußball perfekt um, und am 30.Mai.2019 war der große Traum erfüllt. Wir bedanken uns bei Franz Loidhold für 2 1/2 Jahre ehrliche und gute Arbeit, für seinen Einsatz und seiner Leidenschaft, und wünschen unserem Aufstiegscoach alles erdenklich Gute für die Zukunft.