6 Punkte!

Kampfmannschaft ringt Wörgl im Endspurt nieder.

SVG MHM Erl - SV Wörgl 1b      3:1       Halbzeit: 0:1

Die Gäste aus Wörgl begannen erwartet stark, zeigten eine gute spielerische Linie und auch in der Defensive agierte man gut gegen den Ball, stellte die Räume für Christoph Prantner, Elias Lageder und Thomas Schwaighofer entsprechend zu. In der 8.Minute belohnten sich die Gäste dann auch für die forsche Spielweise. Denis Bajalica, der beste Akteur von Wörgl, trieb den Ball bei diesem Angriff durch das Mittelfeld, bediente Tomislav Zecevic und das runde Leder zappelte zum 0:1 im Netz. Die SVG MHM Erl fand nur schwer ins Spiel, immer wieder rannte man sich fest oder der letzte Pass kam nicht zwingend genug vor das Tor. Die Gäste zeigten Kampf und Leidenschaft, aber zwischendurch blitzte auch guter Fußball auf, allerdings brachte es keine weitere Gefahr für das Tor von Patrick Schaffer. Abdulkadir Tokat überzog es dann mit dem Kampf und der Leidenschaft und ließ sich in der 28.Minute zu einer Tätlichkeit gegen Kapitän Christoph Schwaiger hinreißen. Die Folge war natürlich die rote Karte und mancher ahnte da schon, es sollte sich als Bärendienst für seine Mannschaft erweisen. Die SVG tastete sich danach langsam an das Tor heran. Erst kam Thomas Schwaighofer nach einer Flanke von Christoph Prantner in der 34.Minute einen Schritt zu spät und in der 38.Minute brachte Florian Pichler den Ball, ebenfalls nach einer Flanke von Christoph Prantner, aus drei Meter nicht im Tor unter. So blieb es zur Pause beim 0:1 für den SV Wörgl und bis dahin konnte durchaus man von einer verdienten Führung sprechen.

Die zweite Halbzeit gehörte dann der SVG MHM Erl. Man spielte nach der Balleroberung viel schneller und zielstrebiger und agierte in den wichtigen Zweikämpfen auch effektiver und entschlossener als noch in der ersten Halbzeit. In der 50.Minute schickte Alexander Jungmann einen langen Ball in Richtung Strafraum der Gäste. Thomas Schwaighofer setzte seinen Gegenspieler massiv unter Druck, eroberte dadurch auch den Ball, und sein Zuspiel von der Grundlinie setzte Christoph Waldner aus sechs Meter zum umjubelten 1:1 ins Netz. Die SVG MHM Erl hatte nun Rückenwind und drückte die Gäste immer mehr in die Abwehr zurück. Für Entlastung sorgte lediglich Denis Bajalica, dessen Sololäufe aber entweder in der Abwehr um Michael Neuschmid endeten oder im Mittelfeld unterbunden wurden. In der 59. und 60.Minute hatte Erl dann drei Großchancen. Erst scheiterte Thomas Schwaighofer mit einem tollen Lupfer, nach Vorlage von Michael Neuschmid und Christoph Waldner, der Ball landete auf dem Dach des Tores. Sekunden später setzte Elias Lageder, nach einer Flanke von Christoph Prantner, zum Flugkopfall an, der Torwart parierte prächtig. Florian Pichler bekam den Befreiungsschlag, setzte zum Schuss an. Dieser wurde zunächst geblockt, doch Thomas Schwaighofer nahm diesen Ball volley aus der Luft, traf das Lattenkreuz. Nun lag die Führung in der Luft, doch der Anhang aus Erl musste bis zur 74.Minute warten, ehe der Lohn folgte. Es gab auf der linken Angriffsseite einen Freistoß für die Elf von Christoph Waldner und Didi Maurberger. Christoph Prantner zog den Ball knallhart und flach in Richtung Tor. Dieser flog an Freund und Feind vorbei, war für den Torwart nicht zu sehen, es hieß 2:1 für die SVG MHM Erl. Wörgl versuchte nochmal alles, wollte sich nicht mit der Niederlage anfreunden, doch es gab dadurch auch Konterräume. In der 92.Minute sorgte Elias Lageder nach einem Konter, mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, für das 3:1 und damit auch für die Entscheidung in diesem Spiel. Natürlich war der Jubel am Ende groß, schließlich hatte man gerade einen ersten wirklichen Brocken wahrlich nieder gerungen. Einfacher wird es im nächsten Spiel nicht, denn da wartet mit Zell am Ziller eine schwere Aufgabe im Zillertal.

Reserve feiert gegen Going erneut ein Torfestival.

SVG Erl - SC Going      8:1       Halbzeit: 3:0

Die Elf von Coach Phillip Rachbauer scheint bei Heimspielen zur Zeit einen wahrlichen Torhunger zu haben. Nach dem SC Ellmau schickte man nun nämlich auch die Gäste aus Going mit 8:1 nach Hause. Man begann mit viel Elan und setzte die Gäste gehörig unter Druck, doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder man agierte vor dem Tor zu hektisch. So dauerte es bis zur 26.Minute, ehe Florian Erharter, aus stark abseitsverdächtiger Position, zum 1:0 traf. Es folgte eine Reihe bester Chancen und in der 31.Minute traf erneut Florian Erharter, es hieß 2:0. 180 Sekunden später belohnte sich der stark aufspielende Stefan Pfisterer mit dem Treffer zum 3:0. So blieb es auch bis zur Pause, wobei ein 5:0 oder ein 6:0 durchaus verdient gewesen wäre.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste Halbzeit. Erl drückte und die Gäste versuchten das Ergebnis irgendwie in Grenzen zu halten. In der 50.Minute erhöhte Stefan Pfisterer trotz dieser Gegenwehr auf 4:0. Manuel Rachbauer trat in der 68.Minute zu einem Handelfmeter an, vollstreckte eiskalt zum 5:0. In der 74.Minute setzte sich Didi Maurberger entschlossen gegen den Torwart durch, schob den Ball lässig zum 6:0 ins leere Tor. Die Gäste kämpften tapfer gegen diesen Sturmlauf an und kamen in der 75.Minute, durch einen Treffer von Anton Perwein, zum 1:6. Die SVG Erl wollte mehr und in der 83.Minute setzte Simon Harlander eine Ecke von Lukas Koller per Kopf ins Netz, schraubte den Spielstand auf 7:1. Den Schlusspunkt setzte Lukas Koller dann selber und krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 8:1, in der 86.Minute. Nächste Woche wartet sicherlich eine härtere Aufgabe, wenn man ins Zillertal fährt und dort das Team aus Zell am Ziller trifft.